Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
3. KREISKLASSE SÜD: ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN - SG SVG GÖTTINGEN III/SC ROSDORF III
Es war das Duell zweier Mannschaften aus der Spitzengruppe der 3. Kreisklasse Süd. Der ESV Rot-Weiß Göttingen empfing am Sonntagvormittag die SG SVG Göttingen III/SC Rosdorf III. Der Tabellenführer hatte vor dem fünften Spieltag zehn Punkte aus vier Begegnungen gesammelt und die vergangenen drei Spiele gewonnen. Die Gäste reisten mit sechs Punkten als Tabellendritter an. Auf dem Eisenbahner Sportplatz an der Grätzelstraße war somit für Spannung gesorgt.
Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook sowie Tiktok!
Lange blieb die Partie allerdings ohne Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wassilios Sideras hielt die SG SVG Göttingen III/SC Rosdorf III das Spiel offen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann eine klare Richtung. In der 55. Minute eröffnete Alzain Mohamed Mahgou Osman den Torreigen. Nur drei Minuten später legte der Angreifer nach und erhöhte auf 2:0. Der Tabellenführer hatte nun deutlich mehr Zugriff auf das Spiel.
In der 65. Minute folgte der dritte Treffer. Wieder war Alzain Mohamed Mahgou Osman zur Stelle. Der vierte Streich blieb dem Torjäger bis kurz vor Schluss vorbehalten: In der 85. Minute traf Alzain Mohamed Mahgou Osman erneut und erzielte damit seinen zehnten Saisontreffer. Ein Quattrick machte den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften deutlich.
Nichts mehr verpassen: Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Kurz vor dem Ende kam es allerdings noch zu unschönen Szenen. Ein ehemaliger Spieler der SVG Göttingen, der jetzt für Rot-Weiß aufläuft wurde mehrfach überhart attackiert. Schließlich verlor er die Nerven und revanchierte sich mit einer Ohrfeige, die Wassilios Sideras nicht sehen konnte. Es folgten eine Rudelbildung und eine handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Zuschauer. Der Unparteiische beendete die Situation besonnen.
Am Ende stand ein verdienter 4:0-Erfolg für den ESV Rot-Weiß Göttingen. Die Mannschaft von Trainer Soeren Bähre verteidigte damit ihre Tabellenführung eindrucksvoll und unterstrich im zweiten Durchgang ihre Ambitionen in der 3. Kreisklasse Süd. Die SG SVG Göttingen III/SC Rosdorf III vom Trainerduo Jan Denecke und Stefanos Paroglou fällt auf den sechsten Tabellenplatz zurück.
Der 5. Spieltag der 3. Kreisklasse Süd
| Freitag, 11. September 2026 | |||
| 18:30 | 4:4 | ||
| Sonntag, 13. September 2026 | |||
| 10:30 | 13:1 | ||
| 11:00 | 4:0 | ||
| 11:00 | 0:3 | ||
| 11:15 | 8:2 | ||
| Sonntag, 22. November 2026 | |||
| 11:00 | 11:00 : | ||
Für den Spitzenreiter geht es am kommenden Sonntag erneut zu Hause weiter. Dann gastiert die zweite Mannschaft des TSV Dramfeld in Göttingen. Die SG SVG Göttingen III/SC Rosdorf III tritt beim SV Eddigehausen an.
