Der Sparkassen&VGH Cup in Göttingen wirft seine Schatten voraus. Bevor es am Donnerstag ernst wird, stellten sich der Trainer Christian Fitzl und Kapitän Sascha Hilke der JSG Nörten unseren Fragen.

Am Donnerstag lauft ihr beim Sparkassen&VGH Cup auf, was macht das Turnier so besonders für euch?

„Die attraktiven Gegner und das Flair der Lokhalle!“

Wie habt ihr euch auf den Cup vorbereitet und wie sieht es personell aus?

„Wir hatten sehr intensives Training in der Soccerhalle und personell können wir aus dem vollen Schöpfen!“

Christian, worauf hat das Trainerteam den Schwerpunkt gelegt und wie zufrieden bist du mit dem Verlauf?

„Schwerpunkt war Körperliche Fitness und taktisches Verhalten. Mit dem Verlauf bin ich sehr zufrieden!“

Sascha, wie hast du die Vorbereitung persönlich wahr genommen und in welcher Verfassung siehst du die Mannschaft?

„Für mich lief es leider nicht so gut, da ich verletzt war, aber das Team befindet sich in einer guten Verfassung!“

Was macht euch dieses Jahr besser, als im letzten Jahr?

„Mehr Training als im Vorjahr und ein intensiveres Training!“

Christian, mit welcher taktischen Vorgabe geht ihr in die Spiele? Spielt ihr in Blöcken?

„Defensiv gut stehen und Konter spielen.. Wir werden keine Blöcke spielen!“

Warum gewinnt JSG Nörten gegen seine regionalen Konkurrenten?

„Weil wir sehr motiviert und gut vorbereitet sind!“

Christian und Sascha, gibt es ein Spiel auf das ihr euch besonders freut?

„Besonders freuen wir uns auf das Spiel am Samstag um 18 Uhr gegen den FC Fulham.“

Christian, welche Ziele habt ihr euch als Mannschaft gesetzt?

„Gegen regionale Gegner punkten und gegen die Großen achtbare Ergebnisse!“

Sascha, was ist dein persönliches Ziel für den Cup?

„Mindestens in die Zwischenrunde kommen!“

Aus dem Landkreis nehmen vier Mannschaften teil. Wie seht ihr eure Chancen vor allem gegen die anderen in eurer Gruppe, aber auch die vom JFV Northeim?

„Unsere Chancen in der Gruppe sehen wir gut! Die Chancen vom JFV Northeim können wir nicht
beurteilen..“

Selbstverständlich möchte wir auch wissen, was denkt ihr wer denn Cup dieses Jahr gewinnt?

„Der FC Schalke“

Vielen Dank und viel Erfolg!

Zum [link url=http://www.myfussi.de/regiokick/artikel.page?id=7909 label=Turnierartikel]

(tec)