Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Aus Solidarität mit Dani Alves vom FC Barcelona haben die FC Lindenberg Adelebsen-Verantwortlichen Guido Sievert (1.Vorsitzender) und Philipp Kokars (Pressesprecher) ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Sievert und Kokars aßen eine Banane als Symbol ihrer Unterstützung zu der Alves-Kampagne, und wollen damit zum Ausdruck bringen, dass Rassismus auch im Kreisfußball keine Chance haben soll.
Hintergrund:
Dani Alves sorgte im Spiel der Spanischen Primera Division gegen Villarreal am vergangenen Wochenende für eine sensationelle Geste gegen Rassismus. Der FC Barcelona-Star aß eine Banane, die in seine Richtung auf den Platz geworfen wurde, einfach auf! Jetzt solidarisieren sich Fußballprofis und Fans aus aller Welt mit ihm auf diese Weise.