C-JUGEND-NIEDERSACHSENLIGA: JFV 37 GÖTTINGEN - TSV HAVELSE 3:1 (3:1)

Einen ganz wichtigen Sieg hat die U15 des JFV 37 Göttingen eingefahren. In der C-Jugend-Niedersachsenliga besiegte die Mannschaft vom Trainertrio Robin Blumenstein, Lennart Evers und Joshua König auf dem Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg den TSV Havelse mit 3:1 (3:1). Damit überholen die Göttinger mit ihrem zweiten Saisonsieg im fünften Ligaspiel den Gast in der Tabelle uns springen auf Rang fünf. Der TSV bleibt mit vier Punkten Siebter der Liga.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Mats Peter Amos gelang nach 17 Minuten die Führung für die Hausherren mit einem Flachschuss von links zum 1:0. Doch nur drei Minuten später gelang Amil Huric der Ausgleich für Havelse. Dabei stieß der Torschütze mit dem Göttinger Schlussmann Jannis Chuchrak zusammen, der später deswegen den Platz verlassen musste und durch Nuno Amadeus Mros ersetzt. Kurz vor der Pause kam dann die Zeit des schnellen Serhat Demir. Zweimal entwischte er der Abwehr der Havelser und besorgte mit einem Doppelpack in den Minuten 32 und 33 die 3:1-Pausenführung für die Hausherren.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Im zweiten Durchgang kam der Gast besser auf. Mit zunehmender Spielzeit wackelte die Führung für die Hausherren mehrfach. Doch der neue Schlussmann hielt seinen Kasten mit guten Paraden und der Hilfe des Pfostens sauber. Zweimal traf Havelse das Aluminium des JFV-Tores. Mit viel Glück überstand der Gastgeber selbst eine Zeitstrafe in der Nachspielzeit und feierte nach Abpfiff den wichtigen zweiten Saisonsieg.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Serhat Demir  –  TSV Havelse: Mohamad Alshomalie

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden kalte und warme Getränke verkauft. Außerdem gab es Bockwürste, Baguettes und Brezeln. Note: 2.

Ausblick:

Noch zwei Spiele hat der JFV 37 zu absolvieren. Am 14. Juni kommt der HSC Hannover. Am 21. Juni geht es zum VfB Fallersleben. Die Göttinger haben fünf Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz.