Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
QUALIFIKATION ZUR DEUTSCHEN POLIZEI-FUSSBALLMEISTERSCHAFT 2025
Erneut ist das Jahnstadion in Göttingen Austragungsort einer ganz besonderen Veranstaltung. Nach dem U18-Länderspiel am 14. Mai (Gökick berichtete in Wort und Bild) wird das Jahnstadion am Dienstag, den 27. Mai, erneut wiederbelebt. Auf dem Rasen des Stadionrunds steigt ein Qualifikationsspiel zur Deutschen Polizeimeisterschaft. Ab 14:00 Uhr stehen sich dort die Teams der Bundespolizei/Bundeskriminalamt und der Landespolizei Bremen gegenüber.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Das dritte Mitglied dieser Vorrunden-Gruppe ist die Landespolizei Brandenburg. Diese verlor im ersten Gruppenspiel gegen die Bundespolizei/Bundeskriminalamt am 14. Mai in Oranienburg mit 0:4. Nun also das zweite Gruppenspiel in Göttingen. Sollte die Bundespolizei/Bundeskriminalamt auch diese Partie gewinnen, ist sie bereits für die Endrunde qualifiziert. Diese findet in der letzten September-Woche in Köln statt. Die Deutsche Polizeimeisterschaft wird alle drei Jahre ausgetragen. Titelverteidiger ist die Landespolizei Nordrhein-Westfalen. Diese ist bereits für die Endrunde qualifiziert. Die anderen 15 Landes-Polizei-Teams und die Bundespolizei/Bundeskriminalamt ermitteln weitere fünf Endrundenteilnehmer in vier Dreier- und einer Vierer-Gruppe. Der jeweilige Gruppensieger ist qualifiziert.
Das gemeinsame Team der Bundespolizei und des Bundekriminalamtes ist gespickt mit mehreren ehemaligen Profifußballern wie Dominic Rau (u.a. Erzgebirge Aue), Ugur Dündar (u.a. Trabzonspor) und Maik Baumgarten (u.a. Rot-Weiß Erfurt).
Fußballbegeisterte Zuschauer sind gerne gesehen. Der Eintritt ist frei.
