U18-LÄNDERSPIEL: DEUTSCHLAND - DÄNEMARK 1:0 (1:0)

15 Jahre lang mussten die Fußballfans Südniedersachsens und der Rasen im Jahnstadion auf ein Länderspiel warten. Am vergangenen Mittwoch war es endlich so weit. Die U18-Auswahlmannschaften des DFB und des Dänischen Verbandes standen sich in der Mittagszeit in einem freundschaftlichen Vergleich vor 1897 Zuschauern gegenüber. Die deutsche Mannschaft gewann die Partie mit 1:0 (1:0).

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Es war für die deutsche Auswahl der letzte Auftritt der Saison. Das Goldene Tor für das Team von Trainer Christian Wörns fiel bereit in der ersten Spielminute durch den Glabacher Kilian Sauck, insgesamt einer der stärksten Spieler dieser Partie. Er schlenzte den Ball vom halblinken Strafraumrand am Gäste-Schlussmann vorbei neben den langen Torpfosten. Die deutsche Mannschaft beherrschte den ersten Durchgang und drückte den Gegner in dessen Hälfte. Nur selten kamen die Dänen zu Entlastungsangriffen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Im zweiten Durchgang nach vielen Auswechslungen änderte sich das Bild auf dem Rasen. Die Gäste wurden stärker und hatten mehrfach die Möglichkeit auszugleichen. Doch der zur Pause eingewechselte deutsche Schlussmann Enis Kamga vom 1. FC Kaiserslautern ließ sich nicht überwinden. Bei einem dänischen Lattenschuss hatte er da nötige Quäntchen Glück. So siegte die deutsche Mannschaft am Ende glücklich mit 1:0. Viele der anwesenden Zuschauer zeigten sich vom Auftritt der jungen Deutschen angetan.

„Es waren zwei verschiedene Halbzeiten, in der ersten haben wir kaum etwas zugelassen und haben es vorne verpasst, das eine oder andere Tor nachzulegen“, sagte Christian Wörns. „Zur Pause haben wir bis auf einen Feldspieler komplett gewechselt und danach waren die Dänen besser. Das Spiel war auch die Gelegenheit für Spieler, sich zu zeigen. Punktuell bin ich mit dem Auftritt zufrieden, manche Spieler müssen aber noch nachlegen.“ (Quelle: DFB)

Das gastronomische Angebot wurde bei dieser Partie vom 1. SC Göttingen 05 geliefert. Es war durchweg sehr lecker, reichhaltig und hatte ein vorzügliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Klub hat aus dem Malheur vom letztjährigen Derby im Jahnstadion offensichtlich gelernt. Note: 1+.

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929