Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach über 15 Jahren Arbeit im Frauenfußball des FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen wird Sascha Lange in der kommenden Saison zum TSV Gladebeck wechseln und dort eine neue Mannschaft formieren. Damit erlebt der TSV Gladebeck einen Aufschwung, denn nachdem bereits die 1. Herren den Sprung in die Kreisliga geschafft haben, wird man in der kommenden Saison seit 2006 auch wieder eine Damenmannschaft stellen. Wir haben mit ihm über die Hintergründe für den Wechsel gesprochen und
Wie kam es dazu, dass du dich künftig beim TSV Gladebeck für den Frauenfußball engagieren wirst?
Nachdem mich einige wenige Spielerinnen nicht mehr als Trainer haben wollten entschied sich der Vorstand des FC HEH leider dazu mich vor die Tür zu setzen. Sie meinten nach 15 Jahren muss mal was neues gemacht werden und es muss frischer Wind rein. Das ich den Frauenfußball in Hardegsen ins Leben gerufen habe und in den letzten Jahren alles für den HSV oder in den letzten drei Jahren dem FC HEH gegeben habe spielte nun nur noch eine Nebenrolle.
Also suchte ich nach einer Alternative für die Spielerinnen, die mit mir gerne weiter machen wollen und wurde auch fündig. Der TSV Gladebeck nahm uns gerne auf.
Zuletzt warst du Coach von zwei Damen Teams in Hardegsen, wie wird das in Gladebeck sein?
Wir planen in der kommenden Saison mit einem Team in der 11er Kreisliga und wenn möglich auch mit einer 7er Mannschaft in der Kreisklasse an den Start zu gehen. Da mir die Hälfte der FC HEH Mannschaft gefolgt ist und wir noch 13 B Mädchen aus der Jugend dazu bekommen, haben wir schon jetzt ein junges und hoch motiviertes Team zusammen. Dazu kommt die Eine oder Andere, die damals den Schritt nicht mit zum FC HEH gemacht hat.
Was wird sich für dich und auch für deine Mädels, die mit dir gegangen jetzt ändern?
Nun heißt es also grün gelbe Farben anstatt Blau weiß. Aber wir sind alle glücklich das es weiter geht und das uns der TSV Gladebeck mit offenen Armen empfangen hat. Wir wollen alle wieder zusammen Spaß haben und gemeinsam etwas Neues aufbauen.
Vielen Dank für das Gespräch, wir freuen uns, dass du der Fußballbühne des Landkreises erhalten bleibst und wünschen dir viel Erfolg für die kommende Saison.
–
An dieser Stelle auch der Aufruf für alle Fußballbegeisterten Damen unter euch. Ihr habt Lust auf Fußball und könnt euch vorstellen beim TSV Gladebeck zu kicken? Einfach eine Mail senden an [link url=mailto:s.lange28@gmx.de text=Sascha Lange (s.lange28@gmx.de)]