Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die Zweitvertretung des SC Hainberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug die SG Harste/Lenglern mit 3:1. Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Es ist zugleich der erste Sieg der Landesliga-Reserve von den Zietenterrassen mit ihrem auf dem Platz auf auflaufenden Übungsleiter Kevin Kahl.

Hainberg II ging durch Enes Daloglu in der achten Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Neuzugang Serwaan Talabani das 2:0 nach (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. 

Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Andre Hoffmann das Spielfeld in der 57. Minute für Ralf Stolle verließ. Ismaila Kabubakar versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz von SCH II. Durch ein Eigentor von Harste/Lenglern verbesserte der SC Hainberg II den Spielstand auf 3:1 für sich (85.). Am Ende stand Hainberg II als Sieger da und behielt die drei Punkte zu Hause.

Die Landesliga-Reserve beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Das Zietenterrasse-Team fuhr nun nach langem Warten den ersten Saisonsieg ein. Nach dem errungenen Dreier hat SCH II Position 13 der 1. Kreisklasse Süd inne.
Die SG Harste/Lenglern ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem das Team in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Die bisherige Saisonbilanz des Gastes bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten hinter den eigenen Erwartungen. Durch diese Niederlage fällt die Spielgemeinschaft in der Tabelle auf Platz neun. 

Der SC Hainberg II hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zur Reserve des SCW Göttingen. Am Freitag empfängt Harste/Lenglern den Spitzenreiter TSV Holtensen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!