Das letzte Spiel des Jahres in der Liga: Der noch ungeschlagene Tabellendritte, Nikolausberger SC,  tritt am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Lenglern bei der SG Harste/Lenglern an. Zuletzt kam die Harste/Lenglern zu einem 4:1-Erfolg über die Reserve des FC Lindenberg Adelebsen. Nikolausberg spielte dagegen unentschieden – 3:3 gegen SG Drammetal, nach 3:0-Führung.

Mit 16 gesammelten Zählern hat die SG Harste/Lenglern den sechsten Platz im Klassement inne. Offensiv sticht der Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 29 geschossenen Treffern in zehn Spielen leicht abzulesen ist.

Der Nikolausberger SC hat 19 Zähler auf dem Konto und steht mit nur neun Punkten auf Rang drei. MIt einem Sieg in Lenglern könnte das Team von Trainer Lukas Eiffert auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. 

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die letzten Resultate von Harste/Lenglern konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Nur einmal ging Nikolausberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Die Offensive der SG Harste/Lenglern kommt torhungrig daher. Fast drei Treffer pro Match markiert Harste/Lenglern im Schnitt. Die SG Harste/Lenglern hat diesmal mit Nikolausberger SC eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Aufsteiger ist noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!