Auch das zweite Spiel in der Frauen-Kreisliga gegen die SG Gleichen/Groß Schneen ging für den FC Lindenberg Adelbesen verloren. Nach dem 0:3 in Adelebsen gab es am Samstag im Einzelbergstadion in Groß Schneen eine 0:2-Niederlage. Damit dürfte in der Spielklasse bei der bisher gezeigten Dominanz der Teams eine Vorentscheidung über die Meisterschaft gefallen sein. Am letzten Spieltag am 17. Juni stehen sich die beiden Mannschaften zum dritten Mal gegenüber - dann wieder in Adelebsen.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Die Frauen des FCLA hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel und begannen auch sehr gut. In der 10. Spielminute die erste Torchance für den FCLA. Lisa Lieder zog aus 20 Metern ab, aber die Torhüterin konnte den Ball parieren. Kurze Zeit später hätte es Elfmeter für den FCLA nach einem Foul an Alina Wilkens geben müssen. aber der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Cuma Ötzuerk sah es anders und gab Freistoß für die Heimelf. Diese hatte kurz vor der Halbzeit durch einen Freistoß ihre beste Chance, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Sehr gute Leistungen in der ersten Halbzeit zeigten beide Abwehrreihen, die kaum etwas zuließen.
Kurz nach der Halbzeit das 1:0 für die SG. Nach einer Ecke konnte Leoni Alt im Tor des FCLA den Kopfball noch abwehren, war aber gegen den Nachschuss von Julia Landahl machtlos. Alissa Reinecke scheiterte mit einem Freistoß an der Torfrau der SG. In der 88. Minute fiel noch das 2:0 durch ein unglückliches Eigentor des FCLA. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!