Am Mittwoch trennten sich im Nachholspiel der Bezirksliga der SSV Nörten-Hardenberg und der TuSpo Weser Gimte im Verfolger-Duell unentschieden mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Weser Gimte hatte damals mit 3:0 gewonnen. Nach dem Spiel bleiben die Teams auf ihren Plätzen - Gimte bleibt Dritter und Nörten Vierter. Allerdings hat das Team von Trainer Jan Diederich noch zwei Spiele weniger ausgetragen als der aktuell einen Punkt besser platzierte Gast von Trainer Matthias Weise.

Für das 1:0 und 2:0 war Lucas Duymelinck verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (33./39.). Bevor es in die Pause ging, hatte Leon Fromm noch das 1:2 für Weser Gimte parat (41.). Nörten hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die etwa 120 Zuschauer auf dem schicken Sportgelände in Nörten-Hardenberg sahen ein munteres Spiel mit hohem Unterhaltungswert. 

Die erste nennenswerte Aktion des zweiten Durchgangs war wenig erfreulich. Doppel-Torschütze Duymelinck sah in der 65. Minute die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit, sodass der SSV Nörten-Hardenberg fortan mit einem Spieler weniger auskommen musste. Seine Nerven sollte der talentierte Stürmer schnell in den Griff bekommen – sonst schadet er seinem Team. In der 73. Minute sicherte Fromm seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss auch er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SSV Nörten und der TuSpo Weser Gimte spielten unentschieden – ein durchaus gerechtes Ergebnis.

In den letzten fünf Spielen war für Nörten noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der SSV von Trainer Jan Diederich. Der SSV Nörten bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. In den letzten fünf Begegnungen holte Weser Gimte insgesamt nur fünf Zähler. Erfolgsgarant für das Team von Trainer Matthias Weise ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 66 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Am Sonntag reist der SSV Nörten-Hardenberg zur SG Lenglern – Jens Schiele war am Mittwoch zur Beobachtung angereist. TuSpo Weser Gimte tritt zeitgleich beim SV Bilshausen an. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!