Zum Jahresabschluss-Turnier der SG Lenglern und SG Harste/Lenglern waren Spieler aus der Bezirksliga, der 1. Kreisklasse, der 3.Kreisklasse und der Traditionsmannschaft angetreten. Durch ein ausgeklügeltes Losverfahren wurden sechs ausgeglichene Mannschaften zusammengestellt. Gespielt wurde auf kleine Tore und mit einem Futsalball. Auf einen Schiedsrichter konnte auch verzichtet werden. Die Mannschaften ahndeten Regelverstöße, die es kaum gab, unter sich. Grätschen waren in jeder Form verboten. Es waren 15 spannende Spiele zu sehen, in denen insgesamt 68 Treffer fielen.

Bericht von Björn Itzigehl (SG Lenglern)

Gegen den Hunger und den noch viel schlimmeren Durst wurde etwas unternommen: Im Sporthaus konnten Kaffee, Donuts, Obst und auch eine Gerstenkaltschale in den Spielpausen zu sich genommen werden. Ab und zu wehte auch der Duft von dem sich drehenden Spanferkel von draußen in die Halle, der die Spieler zu Höchstleistungen animierte. Am Ende setzte sich verdient das Team „Torfabrik“ mit Robert Semenic, Frank Lange, Jannik Waligora, Adrian Rümenap, Daniel Alder und Eckhard Prommer durch. Dieses Team stellte auch mit Robert Semenic den besten Torschützen mit sechs Turniertreffern. Der Futsalball verhinderte das Gebolze, es wurde Fußball gespielt, was allen Spielern sehr positiv auffiel.

Die Abschlusstabelle:
1.Torfabrik5 Spiele13 Punkte16:10 Tore6
2.Talentfrei5 Spiele10 Punkte15:8 Tore7
3.A-Team5 Spiele8 Punkte11:9 Tore2
4.Team Energy5 Spiele5 Punkte10:15 Tore-5
5.Turnierleitung5 Spiele4 Punkte7:13 Tore-6
6.Die Rot/Weißen5 Spiele1 Punkt9:13 Tore-4

Gegen 19:30 Uhr kam dann der verdiente gemütliche Teil: Nach den wichtigen Danksagungen für die ehrenamtlich arbeitenden Personen um die Mannschaften, konnte das perfekt gegrillte Spanferkel verputzt werden. Bei guter Stimmung, wurde das ein oder andere Turnierspiel noch gedreht und die Tabelle auf den Kopf gestellt. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung!

Jetzt geht es in die Hallenrunde bis zum nächsten Event im Februar. Dort ist ein Boßel-Turnier mit anschließendem Grünkohlessen geplant. Wer so eine Veranstaltung in Lenglern miterleben will, muss nur seinen Spieler-Pass bei uns abgeben und hat damit die Eintrittskarte für eine super Gemeinschaft gelöst.
Die SG Lenglern und der RW Harste wünscht allen Sportbegeisterten eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!