Am Sonntag empfängt der Viertplatzierte, TSV Holtensen, die Zweitvertretung des SCW Göttingen, die in der Tabelle der 1. Kreisklasse Süd einen Platz hinter dem Gastgeber liegt. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Holtenser Sportplatz. Zuletzt kassierte Holtensen eine Niederlage bei der SG Harste/Lenglern – die zweite Saisonpleite. Der letzte Auftritt von SCW II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:8-Niederlage gegen die Reserve des SC Hainberg. Somit sind beide Mannschaften im direkten Aufeinandertreffen unter Zugzwang.

Die Offensive des TSV Holtensen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 25-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Mit 13 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den vierten Platz im Klassement inne. In den Reihen der Holtenser steht der beste Torschütze der Region: Kevin Taubert traf schon 12-mal in des Gegners Kasten.
Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für den SCW Göttingen II drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Der Gast hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Holtensen vor. SCW II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Holtensen zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SCW Göttingen II befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, Holtensen auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Mit dem TSV Holtensen spielt SCW II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. Allerdings spricht das Heimrecht für den TSV vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!