Am Sonntag begrüßte der TSV Holtensen den FC Niemetal. Vorher war klar, dass ein möglicher Sieger die Spitzenposition der 1. Kreisklasse Süd übernehmen würde, da Puma nicht im Einsatz war. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gastgebers aus und es trat ein, was sich das Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann erhofft hatten: Der TSV Holtensen grüßt von der Tabellenspitze.

Den großen Hurra-Stil ließ Holtensen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Spielertrainer Sebastian Gundelach das Gäste-Team in der dritten Minute. Torjäger Kevin Taubert nutzte die Chance für den TSV Holtensen und beförderte in der 21. Minute das Leder mit seinem 14. Saisontreffer zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert.

Von den beiden Kontrahenten fand Holtensen besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Routinier Christian Rieck vollendete nach Vorarbeit von Patryk Kowalski zur 2:1-Führung (59.). Letzten Endes holte der Gastgeber gegen den Aufsteiger Niemetal drei Zähler.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV Holtensen ungeschlagen ist. Die Saison des Ligaprimus verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Holtensen nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der TSV Holtensen grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Die Offensive von Holtensen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem FC Niemetal gelang dies heute nicht besonders gut.

Durch diese Niederlage fällt Niemetal in der Tabelle auf Platz vier. Doch das ist für den Aufsteiger sehr gut.

Der TSV Holtensen ist bereits am Freitag (18:00 Uhr) bei der SG Harste/Lenglern zu Gast. Am Sonntag empfängt der FC Niemetal in der nächsten Partie die Reserve der SG Werratal.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!