Dem vermeintlichen Underdog, der Zweitvertretung des SC Hainberg, wusste die Reserve des SCW Göttingen nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 3:8. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hainberg II im Duell der Landesliga-Reserven beugen mussten. 

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Enes Daloglu aufhorchen (8./12.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Mohamed Zakan El Jaanin, als er das 3:0 für SCH II besorgte (19.). Mit zwei schnellen Treffern von Mahmood Jami (23.) und Yannick Lehnau (30.) machte SCW II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Doch die Hoffnung auf eine Wende wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) von Nelson-Chukudi Joseph zerstört – er baute die Führung des SC Hainberg II auf 4:2 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

El Jaanin (48.) und Felipe Sanchez-Rodiguez (66.) schossen weitere Treffer für Hainberg II, während Henrik von Richthofen (86.) das 7:2 markierte. In der 87. Minute brachte Brian-Michael Olinski den Ball im Netz von SCH II unter. Hicham Rafik stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 8:3 für den SC Hainberg II her (90.). Im Duell der Landesliga-Reserven überrannte das Zietenterrassen-Team den SCW Göttingen II förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit dem Gewinnen tat sich SCW II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den fünften Tabellenplatz. Nachdem Trainer Bernd Liebner mit vier Spielen ohne Niederlage startete, verlor er in den beiden vergangenen Partien, diesmal sogar schmerzlich.
In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Hainberg II, sodass das Team lediglich sieben Punkte holte. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt das Zietenterrassen-Team die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. 

Nächster Prüfstein für den SCW Göttingen II ist auf gegnerischer Anlage der ehemalige Spitzenreiter TSV Holtensen (Sonntag, 14:30 Uhr). SCH II misst sich am gleichen Tag mit der SVG Göttingen 07 II – das nächste Reserve-Duell.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!