Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hat in einem weiteren Testspiel auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg mit 8:2 (3:0) gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen aus der 2. Kreisklasse gewonnen. Die SVGE war, wie zu erwarten, die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen. Zur Halbzeit hätte die SVGE bereits fünf bis sechs Tore erzielen können, aber das Team von Trainer Matthias Knauf war vor dem gegnerischen Tor einfach nicht konsequent genug. Rot-Weiß hatte in Durchgang eins nur eine richtige Tormöglichkeit, die aber an den Pfosten gesetzt wurde. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeit. 

Von Felix Wickmann (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)

In Durchgang zwei konnte sich Rot-Weiß ein paar mehr Chancen erspielen und erzielte zwischen durch sogar das 4:1 und später trafen sie noch ein zweites Mal. Groß Ellershausen wechselte in der zweiten Halbzeit mehrfach, war aber dennoch überlegen. Auch vor dem gegnerischen Tor lief es besser und so endete das Spiel standesgemäß mit 8:2 für die SVGE. 

Marcel Amelung hatte sich vor drei Wochen bei einem Testspiel erneut das Kreuzband gerissen und muss nun in der nächsten Woche operiert werden. Die ganze Mannschaft steht hinter ihm und hofft auf eine schnelle Genesung und natürlich, dass sowas nicht nochmal passiert. Viel Glück Marcy!

Interessante Links:

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!