Der 1. SC Göttingen 05 hatte am Sonntag gegen SSV Vorsfelde mit 2:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. 

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Vorsfelde bereits in Front. Torjäger Dustin Reich markierte in der zweiten Minute die Führung. Für das erste Tor von Göttingen 05 war Zeidan Turgay verantwortlich, der in der 14. Minute das 1:1 besorgte. Reich schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (24.). In der 32. Minute glich Mehdi Mohebieh für den 1. SC Göttingen 05 per Foulelfmeter aus. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. 

Fynn Breit machte in der 67. Minute das 3:2 von Vorsfelde perfekt. Göttingen 05 tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Luca-Maurice Bock ersetzte Jannik Hartwig (74.). Unter dem Strich verbuchte SSV Vorsfelde gegen die Heimmannschaft einen 3:2-Sieg.

Der 1. SC Göttingen 05 verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang. Göttingen 05 ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Vorsfelde im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. 

Am kommenden Samstag trifft der 1. SC Göttingen 05 im Göttinger Derby auf die SVG Göttingen (17:30 Uhr), bereits am Donnerstag steigt an gleicher Stelle das Derby im Pokal. Vorsfelde reist tags darauf zum Spitzenspiel zum TSC Vahdet Braunschweig (15:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!