13.11.2017

Erfolgsserie des SC Rosdorf setzt sich gegen Holtensen fort

1. Kreisklasse Süd: SC Rosdorf – TSV Holtensen 3:0 (1:0)

Für den TSV Holtensen gab es in der Auswärtspartie gegen den SC Rosdorf nichts zu holen. Holtensen verlor mit 0:3. Rosdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Da am Mittag schon der Verfolger SV Puma Göttingen gegen die SVG Göttingen II verloren hatte, scheint der Weg zum Aufstieg für Rosdorf jetzt frei.

Das 1:0 stellte Tim Krelle für den SC Rosdorf sicher (29.). Der TSV Holtensen brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Rosdorf hatte bis zur Pause Bestand. Den Vorsprung baute der SC Rosdorf dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Toni Scharf traf in der 62. Minute zum 2:0. Der Treffer von Vijeh Talwar in der 66. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss schlug Rosdorf Holtensen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.


An der Hintermannschaft des SC Rosdorf ist kaum ein Vorbeikommen, erst 14-mal wurde der Defensivverbund überwunden. Keine Mannschaft der 1. Kreisklasse Süd weist bis dato einen besseren Wert auf. Rosdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Rosdorf elf Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Wer soll Rosdorf noch stoppen? Der SC Rosdorf verbuchte gegen den TSV Holtensen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Kreisklasse Süd weiter an.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Holtensen ist deutlich zu hoch. 41 Gegentreffer – kein Team der 1. Kreisklasse Süd fing sich bislang mehr Tore. Trotz der Niederlage behält der Gast den fünften Tabellenplatz.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des TSV Holtensen aktuell alles andere als rosig. Bei Rosdorf dagegen läuft es mit insgesamt 36 Punkten wie am Schnürchen. 


Während der SC Rosdorf am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der SG Werratal empfängt, bekommt es Holtensen am selben Tag mit dem VFB Sattenhausen zu tun.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema