Mein Gökick

15.06.2017

Endspurt bei "Torhunger wird belohnt"

Preis von Harry`s Pizza und Gökick belohnt die regionale Mannschaft mit der besten Offensive

Nicht immer ist das offensivstärkste Team am Ende einer Spielzeit auch das beste. Die Phrase „Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft!“, verdeutlicht dies plakativ. Doch empfindet fast jeder Zuschauer – vor allem diejenigen, die ein Fußballspiel aus neutraler Sicht verfolgen – mehr Genuss angesichts vieler Tore, als langweiliger Defensivstärke oder taktischen Geplänkels. Deshalb stiften Harry`s Pizza Göttingen und Gökick einen neuen Preis. Gekürt wird das "Torhungrigste Team der Region". Harry`s Pizza Göttingen stillt den Hunger des Sieger-Teams. Nach der Saison wird das Team mit der besten Torquote – Tore pro Spiel – direkt in die Kabine mit frischer Pizza von Harry`s beliefert. Gökick stellt eine Kiste Bier dazu.

Den Preis „Torhungrigstes Team der Region“ können alle Herren- und Frauen-Teams des Fußballkreises Göttingen-Osterode gewinnen. „Ich halte nichts von Individualpreisen, wie der Torjäger-Kanone. Wo bleibt da der Vorlagen-Geber, wo werden die Spieler, die den Ball erst einmal erkämpften, gewürdigt? Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und keine Egoisten-Veranstaltung. Deshalb belohne ich gern das torhungrigste Team der Region. Im Hungerstillen sind wir ja Spezialisten!“, so der Inhaber von Harry`s Pizza Göttingen, Ordikhan Rashow,der mit seinem SV Inter Roj den Preis nicht mehr gewinnen kann.

Regelmäßig wird hier im Beitrag die Liste der torhungrigsten Teams veröffentlicht. Nach der Saison wird das Team mit der besten Torquote – erzielte Treffer durch die absolvierten Spiele – ausgezeichnet. Harry`s Pizza Göttingen beliefert das Team an einen gewünschten Ort der Mannschaftsfeier in unserem Kreis mit ausreichend leckerer Pizza. Alle Spieler, die für das Team in der Saison zum Einsatz kamen, dürfen am Schmaus teilnehmen. Zusätzlich steuert Gökick noch eine Kiste Bier bei. Die Party kann steigen!


Vor dem letzten Spieltag geht es noch einmal spannend zu. Das führende Team, die Frauen-Mannschaft der SG Groß Schneen/Gleichen II führt mit 106 Toren in 17 Spielen (Quote von 6,24). Doch am Wochenende muss das Team noch einmal gegen den große Rivalen FC Lindenberg Adelebsen ran. Verfolger SV Eintracht Hahle II - mit 139 Toren in 21 Spielen (Quote 6,14) rangiert knapp dahinter, spielt am Sonntag beim Zweiten SV Zorge - nicht einfach! Die besten elf Teams in der Übersicht:

Die torhungrigsten Teams der Gökick-Region (15, Juni, 24:00):
Platz - Team - Liga - Quote - Tore - Spiele 

1 - SG Groß Schneen / Gleichen II - Kreisliga Frauen - 6,24 - 106 - 17
2 - SV Eintracht Hahle III - 3. Kreisklasse A - 6,14 - 129 - 21
3 - SC Hainberg IV - 3. Kreisklasse C - 5,79 - 110 - 19
4 - SG Tettenborn/Steina/Südharz II - 3. Kreisklasse A - 5,38 - 113 - 21
5 - SG GW Hagenberg III - 3. Kreisklasse C - 5,11 - 97 - 19
6 - SG Pferdeberg - 1. Kreisklasse Nord - 4,62 97 - 21
7 - Sparta III - 3. Kreisklasse B - 4,13 - 62 - 15
8 - SV Zorge - 3. Kreisklasse A - 4,10 - 86 - 21
9 - TSV Seulingen - Kreisliga Süd - 4,08 - 102 - 25
10 - HNK Göttingen - 2. Kreisklasse - C 4,06 - 69 - 17
11 - VfB Sattenhausen - 1. Kreisklasse - B 4,05 - 77 - 19

Harrys Pizza

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!

Kommentieren

Vermarktung: