Die SG Werratal kam am Oster-Montag zu einem 4:1-Erfolg beim TSV Sudheim. An der Favoritenstellung ließ Werratal keine Zweifel aufkommen und trug gegen Sudheim einen Sieg davon. Damit feierte das Team von Trainer Mike Hoffmann nach der Niederlage beim Spitzenreiter SC Hainberg, am Oster-Wochenende mit sechs Punkten - Ostersamstag wurde der FC Dostluk Spor Osterode mit 3:0 besiegt - eine Fortsetzung der Erfolgsserie.

Sudheim startete mit den selben Spielern wie im letzten Spiel. Auf die Siegerstraße brachte Winter-Neuzugang Abdulaziz Mohomood Werratal in der zehnten Minute – bereits sein sechster Treffer. In der 26. Minute überwand der TSV Sudheim die Abwehr der SG Werratal und beförderte das Leder zum Ausgleich ins Netz, Torschütze war Dimitri Ditz. Fabian Winter – ein weiterer Winter-Neuzugang – versenkte die Kugel zum 2:1 (27.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. 

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Werratal den eigenen Vorsprung aus. Hendrik Suslik traf zum 3:1 (53.). Frederik Köhler stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die SG Werratal her (87.). Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Werratal am Montag einen ungefährdeten Erfolg gegen den Aufsteiger Sudheim.

Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der TSV Sudheim im Klassement weiter an Boden. Der Gastgeber fällt nach der Pleite auf den 14. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Das Team von Trainer Rüdiger Schulz geht schweren Zeiten entgegen.
Nach dem klaren Erfolg über den Aufsteiger festigt die SG Werratal seinen Aufwärtstrend, ist jetzt bereits Fünfter.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt Sudheim Besuch vom Nachbarn SSV Nörten-Hardenberg – das Derby steht an. Werratal trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den Vorletzten, die SG GW Hagenberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!