SpVgg Drochtersen/Assel hat als zweiter Verein das Halbfinale im Krombacher Niedersachsenpokal erreicht. Der Regionalligist setzte sich beim Oberligateam des SC Spelle-Venhaus verdient mit 5:1 (2:1) durch. Zuvor hatte sich bereits Oberligist Arminia Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Mann des Abends im Getränke Hoffmann Stadion in Spelle war Alexander Neumann, der drei Mal für das in der Liga noch ungeschlagene Team aus Drochtersen/Assel traf. 

Neumann war es auch, der die bis dahin sehr defensiv eingestellten Gäste in der 21. Minute in Führung brachte. Neun Minuten erhöhte Finn-Patrick Gierke für das von Rüdiger Ziehl trainierte DA-Team auf 2:0 erhöhte. Bei den Gastgebern keimte noch einmal Hoffnung auf, als Sacha Wald kurz vor der Pause auf 1:2 (44.) verkürzte. Doch Alexander Neumann machte alle Hoffnungen kurz nach dem Wechsel mit einem Doppelschlag (50. und 53.) zunichte. Den Schlusspunkt setzte Marius Winkelmann, der in der 89. Spielminute das 5:1 erzielte. Das Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals wird am heutigen Abend in der 53acht Arena in Edewecht fortgesetzt. Dort kommt es ab 19.30 Uhr zum Duell der Regionalligisten SSV Jeddeloh und 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Abgeschlossen wird die Runde der letzten Acht am Dienstag, 3. Oktober, wenn SVG Göttingen 07 den VfL Osnabrück empfängt. 
Alles zum Niedersachsenpokal

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!