Die Reserve des SC Hainberg tritt am Sonntag als Vierter der 1. Kreisklasse Süd (14:30 Uhr) beim Spitzenreiter TSV Holtensen an - ein Spitzenspiel. Am vergangenen Wochenende hat Croatia Göttingen beim 3:3 bewiesen, dass das Team des Trainerduos Bodo Schmidt und Andreas Heimbüchel auch nur mit Wasser kocht. Allerdings war es der erste Punktverlust nach zuvor vier Siegen auf dem Sportplatz an der Autobahn. Hainberg II von Trainer Basti Zitscher dagegen muss sich nach dem souveränen 4:1-Sieg im letzten Spiel beim Tabellen-Letzten, der Hagenberg-Reserve, nicht verstecken.

Sechs Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für TSV Holtensen zu Buche. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Mit 19 Zählern führt der Tabellenführer das Klassement der 1. Kreisklasse Süd souverän an, wird aber vom Nikolausberger SC in Lauerstellung verfolgt. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Holtensen stets gesorgt, mehr Tore als TSV Holtensen (34) markierte nämlich niemand in der 1. Kreisklasse Süd. Die besten Goalgetter von Holtensen sind Maurice Taubert mit elf Toren und Kevin Taubert mit acht Treffern.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Der SCH II förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 13 ergatterten Punkten steht die Bezirksliga-Reserve auf Tabellenplatz vier.

Die letzten Resultate von TSV Holtensen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Hainberg II lediglich einen Sieg. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Holtensen vor. Hainberg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von TSV Holtensen zu stoppen. Allerdings ist die Hainberg-Abwehr auch die zweitbeste der Liga, ließ bisher erst neun Treffer zu. Es könnte spannend werden am Sonntag in Holtensen!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!