Die SG Bergdörfer erteilte dem SV Bilshausen eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für das Team von Trainer Simon Schneegans. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich die SG Bergdörfer als das abschlussstärkere Team und verbuchte drei Zähler. Mit dem Sieg überholt die SG Bergdörfer den Gegner in der Tabelle und ist erstmals dort, wo es hin will: Die Nummer eins im Eichsfeld zu sein! 

In der 15. Minute ging Bilshausen durch Drafi Heinrichs in Führung. Die SG Bergdörfer zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Christoph Eckermann per Foulelfmeter (30.) und per Doppelpack Florian Ringling (35. und 42.) mit ihren Treffern das Spiel. Der Gastgeber führte zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung. In Topform präsentierte sich Florian Ringling, der weitere zwei Treffer markierte (56./73.) und dem SV Bilshausen einen schweren Schlag versetzte. Dominik Diedrich vollendete zum siebten Tagestreffer in der 89. Spielminute. Am Ende kam die SG Bergdörfer gegen Bilshausen zu einem verdienten Sieg.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Durch den klaren Erfolg über den SV Bilshausen ist das Bergdörfer weiter im Aufwind. Im Klassement macht die SG Bergdörfer einen Satz und rangiert nun auf dem siebten Platz. 

In den letzten fünf Partien ließ Bilshausen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team vn Trainer Sebastian Gehrke lediglich fünf. Der Gast rutscht mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. 
Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist die SG Bergdörfer zum Tabellennachbarn TSV Bremke/Ischenrode, gleichzeitig begrüßt Bilshausen seinen Tabellennachbarn SG Werratal auf heimischer Anlage.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!