Präsentiert von:
Roland Emme-Weiss

Roland Emme-Weiss
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
TESTSPIEL: SV PUMA GÖTTINGEN - RSV GEISMAR 2:2 (2:2)
Der Zug aus Geismar rollt noch gebremst über die Schienen! 2022 waren sie mit dem Ballermann-Hit „Der Zug hat keine Bremsen“ aus der Kreisliga in die Bezirksliga gestürmt. Im dritten Jahr in der neuen Spielklasse überwintert der RSV Geismar nun sogar überraschend auf Tabellenplatz zwei! Doch bisher ist die Maschine der Lok mit den Zugführern Lasse Ahl und Lenz Willnow in der Vorbereitung noch nicht richtig warm gelaufen. Nach der 1:4-Pleite gegen den Kreisligisten SC Rosdorf auf eigenem Platz (Gökick berichtete in Wort und Bild) kam das Team aus Geismar auch beim SV Puma Göttingen, dem Dritten der 1. Kreisklasse Süd, über ein 2:2 (2:2)-Unenschieden nicht hinaus. Auch wenn die Ergebnisse der Vorbereitung mit ein wenig Gelassenheit betrachtet werden sollte und die Leistung des Gegners trotz des Klassenunterschiedes nicht geringeschätzt werden sollte, ist das höchstwahrscheinlich zu wenig für die Ansprüche beim RSV.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks ging der Bezirksligist nach sechs Minuten durch Niclas Pfeifenschneider, der gegen Rosdorf noch den Kasten des RSV hüten müsste, mit 1:0 in Führung. Für ihn stand der großgewachsene Neuzugang Felix Leon Steppack erstmals für den RSV zwischen den Pfosten. Er musste nach zehn Minuten erstmals für seinen neuen Verein den Ball aus dem Netz fischen. Sebastian De-La-Roch hatte für Puma zum 1:1 getroffen. Erneut war es Niclas Pfeifenschneider, der den Gast aus der Nachbarschaft mit 2:1 nach 34 Minuten in Führung brachte. Er zeigte damit seinem Trainerduo, wohin er auf dem Platz gehört – in den Sturm! Doch es reichte nicht, um mit einem Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen: Yoro Ange Cedric Sacki erzielte nach genialer Vorarbeit von Kapitän Sebastian De-La-Roche in der 43. Minute den erneuten Ausgleich zum 2:2. Dabei blieb es nicht nur zum Pausenpfiff, sondern auch bis zum Abpfiff von Schiedsrichter-Legende Roman Spyra. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, dass wahrscheinlich unterschiedliche Gefühle bei den Verantwortlichen der Teams auslösen wird.

Beste Spieler:
Puma Göttingen: Sebastian De-La Roche – RSV Geismar: Niclas Pfeiffenschneider
Gastronomie:
Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks wurden weder Speisen noch Getränke verkauft. Note: 6.
Ausblick:
Der SV Puma testet am kommenden Sonntag (11:00 Uhr Jahnsportpark) gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen.
Der RSV Geismar empfängt bereits am kommenden Samstag (14:00 Uhr) den SV Kissenbrück aus der Nordharzliga, gelegen südlich von Wolfenbüttel.