Bereits am vergangenen Freitag begrüßte zum Nachholspiel in der 1. Kreisklasse Süd die SG Elliehausen/Esebeck den NK Croatia Göttingen. Die Zuschauer am Kuhberg in Esebeck erlebten einen  unterhalbsamen Abend  und sahen insgesamt zehn Treffer. Der Gastgeber siegte am Ende deutlich mit 7:3 (3:1). Durch den Sieg klettert das gastgebende Team von Trainer Jan Schelp als Aufsteiger auf Platz sechs. Croatia, aktuell von Personalsorgen geplagt, fällt nach dem Remis des VfB Sattenhausen am Sonntag gegen den TuSpo Weser Gimte auf den vorletzten Tabellenplatz, hat nur noch vier Punkte Vorsprung vor der zweiten Mannschaft des SC Hainberg.

Der ehemalige Lenglern-Spieler Kenny Nguyen brachte den Gastgeber nach 17 Minuten in Führung. Michel Siegmann erhöhte nach 33 Minuten auf 2:0. Als Dominik Jäger nur zwei Minuten später das 3:0 erzielte, schien die Partie bereits entschieden. Doch die Gäste konnten in der 38. Spielminute den Anschlusstreffer durch Franjo Idzotic erzielten. Mit der 3:1-Führung der Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause.

Nur zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da traf Dominik Jäger zum zweiten Mal in dieser Partie und erhöhte auf 4:1. Mit einem Doppelpack in den Minuten 50 und 72 sorgte Michel Siegmann nicht nur für das 6:1, sondern auch für die Entscheidung in diesem Spiel. Thomas Weiss traf nach 76 Minuten zum 7:1 für die SG. Mit einem Doppelpack in den Minuten 85 und 90 (Elfmeter) rettete Luka Simic den Gästen ein erträgliches Ergebnis und damit die Ehre. Am Ende siegte die SG Elliehausen/Esebeck hochverdient gegen einen mit nur elf Spielern angereisten NK.

Ausblick:

Die SG Elliehausen/Esebeck ist am 18. Mai wieder im Einsatz. Dann kommt der TSV Holtensen zum Derby über den Sauenberg nach Esebeck.

Der NK Croatia sollte eigentlich am vergangenen Sonntag bei der SG Niedernjesa antreten, doch Trainer Michael Markov bekam dafür keine Mannschaft zusammen. Deshalb würde die Partie auf den 29. Mai verlegt.

Alles zur 1. Kreisklasse Süd