Was für ein Spiel! Die Zuschauer, den am Freitag-Abend den Weg in das Seulinger Weidental gefunden hatten, sollten ihr Kommen nicht bereuen. Am Ende der Partie stand ein 7:3 (1:1)-Sieg des Gastgebers TSV Seulingen über den Aufsteiger FC Höherberg. Überragender Mann des Spiels war der erst in der 66. Minute bei Stand von 2:2 eingewechselte Spielertrainer der SG Radolfshausen, Thomas Schulz. Er sorgte mit seinen drei Toren innerhalb von zehn Minuten für den am Ende deutlichen Sieg des Favoriten.

Für den Führungstreffer der Gäste in der zerfahrenen ersten Halbzeit zeichnete Max Jünemann verantwortlich (22.). Im Tor der Seulinger stand mit Gökan der vierte Mann der Beyazit-Familie in Seulingen. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Seulingens Torjäger Özkan Beyazit zum 1:1. Bis zum Abpfiff des ersten, noch recht schwachen Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. 

Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort im App Store oder Google Play!


Die erste erwähnenswerte Aktion des zweiten Durchgangs war die Gelb-Rote Karte des Höherberger Torschützen Max Jünemann in der 53. Minute. Andreas Habig schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Den Freudenjubel des Seulingen machte Paul Jünemann zunichte, als er kurz darauf trotz Unterzahl den Ausgleich besorgte. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem Gastgeber nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Özkan Beyazit in diesem Spiel (66.). Dann kam Thomas Schulz  und schoss für die Mannschaft von Trainer Ercan Beyazit in der 73. Minute das vierte Tor. Dominic Schüssler witterte seine Chance für seinen FC Höherberg und schoss den Ball zum 4:3 ein (78.). Doppelpack für den TSV Seulingen: Nach seinem zweiten Treffer (81.) markierte Thomas Schulz wenig später sein drittes Tor (82.). Das 7:3 stellte Özkan Beyazit sicher. In der 87. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie – er hat jetzt 21 Treffer auf seinem Saison-Konto. Letztlich feierte Seulingen gegen Höherberg nach einer überzeugenden Darbietung in der zweiten einen verdienten Heimsieg gegen sich tapfer wehrende Gäste.

In den letzten fünf Partien ließ der TSV Seulingen viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team lediglich sechs. Trotz der drei Zähler macht Seulingen im Klassement keinen Boden gut, bleibt Achter. Offensiv sticht Seulingen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.
Das Beyazit-Team hat die Krise des FC Höherberg verschärft. Sie mussten bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Höherberg weiter im Schlamassel. Der Gast musste schon 53 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In Abstiegsgefahr gerät der Relegations-Aufsteiger jedoch nicht mehr.

Bereits am Sonntag trifft Seulingen auf die Reserve der SVG Göttingen, der FC Höherberg reist zeitgleich zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen (15:00 Uhr).
Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Melanie Förster (Live-Ticker und Fotos)!

Unbedingt lesen:

Alles zum TSV Seulingen

Alles zum FC Höherberg
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert die Kreisliga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: