Während die Meisterfrage in der 1. Kreisklasse 1 bereits (fast) entschieden ist, gibt es im Kampf um den Relegationsplatz sowie gegen die Abstieg noch reichlich Spannung.

Tuspo Verliehausen – SG Mackensen/Hunnesrück

Bei der Begegnung, die bereits am heutigen Freitag angepfiffen wird, handelt es sich um ein Nachholspiel des 13. Spieltags. Für beide Mannschaften geht es in dieser Saison nicht mehr um sonderlich viel. Wenngleich abzuwarten bleibt, wie der Gast die Klatsche gegen Gladebeck verdaut hat, geht er als Favorit in die Partie.

TSV Hilwartshausen – SG Ilmetal/Dassensen (Hin: 7:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte sich der TSV vergangene Woche wieder fangen und dreifach punkten. Dies ist angesichts der Tabellensituation am kommenden Spieltag erneut nötig. Vor ein paar Wochen konnte man sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen, nun muss der Gastgeber um den Relegationsrang zittern. Bei einer Niederlage wäre man sogar auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.

SV Harriehausen 2 – TSV Fredelsloh (Hin: 2:1)

Beide Teams konnten sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen. Harriehausen kam nach einer guten Hinrunde kurzzeitig in Nöte, hat sich aber wieder gefangen. Fredelsloh hat dagegen erst in der Rückrunde die Kurve bekommen und sich vom letzten Platz nach vorne gespielt. Obwohl sich beide bereits einen kleinen Vorsprung erspielt haben, sind weitere Zähler für den endgültigen Klassenerhalt nötig.

TSV Lüthorst – VFB Uslar (Hin: 0:3)

Sollte der TSV Lüthorst als Sieger vom Platz gehen, entledigt er sich wohl endgültig aller Abstiegssorgen. Der VFB greift dagegen nach einem der letzten Strohhalme. In den letzten Wochen sind viele der einstigen Tabellennachbarn davongezogen. Ein Auswärtserfolg könnte nochmal eine entscheidende Trendwende einläuten.

SG Heisebeck/Offensen – SV Höckelheim (Hin: 1:3)

Das absolute Highlight des Spieltags! Beide Mannschaften können sich noch berechtigte Aufstiegschancen machen, nachdem der TSV Hilwartshausen zuletzt patzte. Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochklassiges Spitzenspiel freuen, dessen Ausgang völlig offen ist.

TSV Hilwartshausen – Tuspo Verliehausen (Hin: 2:1)

Bereits der zweite Einsatz für beide Teams am kommenden Wochenende. Die Vorzeichen bleiben auch hier die gleichen. Während Verliehausen befreit aufspielen kann, ist ein Sieg für den Gastgeber Pflicht.

SG Mackensen/Hunnesrück – FC Hettensen-Ellier.-Hardegs. 2 (Hin: 2:3)

Der Gast scheint nach den Entwicklungen der letzten Wochen mit dem VFB Uslar um den Klassenerhalt zu kämpfen. Ein Auswärtssieg wäre hierbei hilfreich. Allerdings wartet mit der SG Mackensen/Hunnesrück eine extrem schwierige Aufgabe, die nahezu unlösbar scheint.

SG Ilmetal/Dassensen – TSV Gladebeck (Hin: 1:1)

Die Favoritenfrage stellt sich bei dieser Begegnung nicht. Obwohl für Gladebeck eigentlich alles entschieden ist, dürfte man mit der SG noch eine Rechnung offen haben, schließlich fügte diese dem Spitzenreiter einen der wenigen Punktverluste zu.

TSV Wahmbeck – TSV Lauenberg (Hin: 1:4)

Der heimische TSV steckte vor wenige Wochen noch im Abstiegsstrudel, konnte sich aber inzwischen daraus befreien und hat ein beruhigendes Polster. Obwohl der Klassenerhalt eigentlich sicher scheint, dürfte man gegen einen Heimsieg nichts einzuwenden haben. Lauenberg hingegen benötigt den Dreier um die Chancen auf den fünften Tabellenplatz zu erhalten.