Jaja...so oder so ähnlich.
Denn das Auswärtsspiel beim 1. FC Freiheit war das erste Waterloo, das die SG in dieser Saison im Ligabetrieb erleiden musste. Die 2:3 Niederlage aus unserer Sicht war leider mehr als verdient, und der Auftritt der Mannschaft ließ durchaus zu wünschen übrig.

Spielbericht von der SG Herberhausen/Roringen

Bei traumhaftem Wetter war Torwart Bolesta schon ein wenig in seiner Eitelkeit gekränkt, als er sein neu eingetroffenes Torwarttrikot direkt wieder gegen das alte eintauschen durfte, weil die Freiheiter die gleichen blutroten Farben trugen. Dieser musste aber in der zweiten Minute gleich doppelt parieren, als die Gastgeber sich auf einen Spaziergang in den Herberhäuser Strafraum begaben.
Die Vorzeichen standen ungünstig, man spürte, dass das Aufbauspiel Züge dunklerer Herberhäuser Zeiten annahm. Das prompte Führungstor der SG wurde leiser bejubelt als das unterdrückte schmerzverzerrte Stöhnen eines Zahnpatienten in Wurzelbehandlung.

Als hätten sie es gewusst kassierten die Jungs vom Schlachthof zwei Gegentore in gefühlt 6 Sekunden. Das zweite davon nach Foulelfmeter. „Nicht vor dem 16er foulen.“ Mission erfüllt! Der Trainer muss scheinbar an seiner Ausdrucksweise arbeiten…

Die zweite Halbzeit begann leider nicht besonders anders als die erste endete, das dritte Gegentor zum 1:3 fiel nach einem Freistoß, nachdem sich die Vier-Mann-Mauer durch zwei teilte und der Ball durch das Loch abgefälscht ins Tor plumpste. Trainer Kassenbrock fühlte sich an den Biologie-Unterricht in der sechsten Klasse zum Thema „Zellteilung“ zurückerinnert und attestierte: „jetzt hätte ich die Klassenarbeit mit 1 bestanden.“

Das Anschlusstor kurz vor Schluss weckte noch ein kleines Quäntchen Hoffnung, das 3:3 lag auf dem Fuße der Herberhäuser, aber nach dieser durchaus ruppigen und von Fouls geprägten Partie hätten wir den Punkt nicht verdient gehabt.
„Jamei, so Tage hat’ma mal, ge! Wenn’s scheiße läuft, läuft’s scheiße“…und Recht hast du, Olli Kahn!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Danke an alle mitgereisten Fans!

Wir geben den Kampf um die Spitzenplätze nicht auf.

Interessante Links:

Alles zur 2. Kreisklasse Nord

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!