Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr trifft TuSpo Weser Gimte auf die Zweitvertretung von FC Eintracht Northeim. Letzte Woche gewann der TuSpo Weser Gimte gegen den SC Hainberg mit 3:1. Somit belegt TuSpo Weser Gimte mit 13 Punkten den achten Tabellenplatz. Eintracht Northeim II musste sich im vorigen Spiel dem TuSpo Petershütte beugen (0:1).

Von Hagen Wolter

Weser Gimte förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Der Gastgeber ist nach mäßigem Saisonbeginn inzwischen im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte.
Im Tableau ist für Northeim II auf dem zehnent Platz noch Luft nach oben. Der Gast konnte bisher vier Zähler auf fremdem Geläuf holen. Drei Siege und ein Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Trainer Sven-Christian Fischer gegenüber. Zuletzt gewann der Aufsteiger etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte FC Eintracht Northeim II mit einem Zwischenhoch in den vergangenen fünf Spielen, musste aber zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Eintracht Northeim II diesen Trend verlassen.
Die Hintermannschaft von Northeim II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuSpo Weser Gimte mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Weser Gimte als Favorit ins Rennen. FC Eintracht Northeim II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen TuSpo Weser Gimte zu bestehen.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!