PRESSEMITTEILUNG DER SG WERRATAL
Neben dem Ausbau des Trainerteams um Maik Metzke, der zusammen mit Malte Bickmeyer für den Unterbau der SG-Werratal verantwortlich ist, wird die SGW in der nächsten Saison den Seniorenbereich mit einer weiteren Herrenmannschaft stärken.
Hierzu wurde im Vorfeld mit allen verantwortlichen Spielern der SGW-Senioren und A-Jugend viele positive Gespräche geführt, die uns in der Entscheidung ermutigt haben, diesen Schritt mit Zuversicht zu gehen.
Aufgrund der jahrelangen sehr guten und nachhaltigen Jugendarbeit, sind wir nun in der Lage „unseren Jungs“ eine Plattform bei der SG Werratal für die weitere sportliche Entwicklung zu geben. Je nach individueller Leistungsstärke, Potential und Trainingsbeteiligung, kann sich jeder Spieler grundsätzlich für jede Mannschaft empfehlen. Die Coaches der ersten Mannschaft um Matthias Weise und Mario Bock haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Nachwuchsspieler auch in den höherklassigen Herrenspielbetrieb erfolgreich integrieren können.
Um frühzeitig Planungssicherheit für alle Beteiligten für die Saison 2024/25 zu haben, möchten wir nach dem sportlichen Aufstieg der zweiten Mannschaft in die zweite Kreisklasse ein klares Zeichen setzen und werden für die nächste Saison eine weitere Mannschaft im Senioren-Unterbau melden, damit alle Spieler auch genügend Spielzeit bekommen.
Wir danken insbesondere dem gesamten Jugendtrainer-Team, die diese Entwicklung erst möglich gemacht haben. Hier zeigt sich, dass sich der einzelne Aufwand es wirklich wert ist.
Auch wenn es für die jungen Spieler eine Umstellung bedeutet, sind wir sehr sicher, dass etliche Jungs diese Umstellung mit Geduld und Einsatz meistern werden.
Insbesondere freuen sich die Verantwortlichen, das speziell die in den Seniorenbereich wechselnden A-Jugendspieler weiterhin Teil der SG-Werratal bleiben.

