2. KREISKLASSE SÜD: SG WERRATAL II - SG WESTDÖRFER 4:1 (1:0)

Bericht und Fotos vom Kevin Krüger

Am letzten Freitag-Abend traf die SG Werratal II auf den Hedemünder Sportplatz auf die SG Westdörfer.

Ein absolutes Spitzenspiel, zwar steht Werratal auf Platz 1 und die SG Westdörfer auf Platz 4, allerdings hätten die Männer des schwarz-pinken Wappens mit einen Sieg auf 4 Punkte herankommen können und haben ein Spiel weniger ausgetragen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Anpfiff war pünktlich um 19 Uhr auf den guten Rasenplatz an der Weser in Hedemünden. Die ersten Minuten gehörten ganz klar der SG aus dem Süden des Landkreises. Sie pressten vorne an und Westdörfer spielte Fehlpässe. So sind in den ersten 20 Minuten schon drei Chancen auf der Seite von Werratal zu verbuchen. Danach wachte der Gast auf, spielte Fußball, kam zu Chancen, die entweder am Tor vorbei gingen oder am guten Heimkeeper Niklas Görg scheiterten.

In der 24. Minute, in der Drangphase von Westdörfer, erzielte Michael Hann das 1:0 für die Hausherren. Nach einen langen Ball kommt er zum direkten Duell gegen Gästekeeper Dennis Kopp und veredelt stark.

Bis zur Halbzeit gab es weiterhin viele Torchancen, doch Tim Julius Birkner, Connor Hoch und auch Karim Zalat brachten das Leder für die SG Westdörfer nicht im Tor unter.

Ein glückliches 1:0 Halbzeit-Ergebnis für die SG Werratal II.

Nach den Halbzeitansprachen war sich jeder bewusst, dass beide Mannschaften hier gewinnen könnten. Die SG Werratal hat es oft genug bewiesen, da sie auch schon zweimal vorher gegen die Gäste gewann. Die Gäste haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und sich nicht belohnt.

Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit. Knappe 100 Sekunden später der Nackenschlag für die Mannschaft von Thomas Rusch, der leider verhindert war. 2:0 stand es jetzt für die Zweitvertretung der SG Werratal. Torschütze war wieder Michael Hann. Die Hausherren brechen in Person von Mohamed Lamine Mansour Camara rechtsaußen durch. Er bringt die Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Michael Hann artistisch den Ball über die Linie drückt.

Viele dachten jetzt, das Ding ist durch. Der Treffer nach der Halbzeit könnte Wirkung zeigen.

Allerdings nur eine Minute später spielt Lukas Klein einen guten langen Ball in die Spitze zu Tim Julius Birkner der im direkten Duell gegen den Torwart einen kühlen Kopf behält und der SG Westdörfer wieder Hoffnung gibt. 2:1.

In der 60. Minute dann die Vorentscheidung für die Männer von Coach Maik Metzke. Benjamin Heritz spielt einen super Diagonalball auf linksaußen. Dort steht wieder Mohammed Lamine Mansour Camara. Dieser setzt dann Frederik Köhler im Zentrum in Szene und der macht das 3:1 für den Tabellenführer.

Den Schlusspunkt setzt Spielmacher Benjamin Heritz selbst. Freistoß 25 Meter linksseitig. Er sieht, dass die Torwartecke etwas frei ist, und setzt den Ball platziert in die Ecke zum 4:1-Endstand.

Das Ergebnis ist zwar verdient für die SG Werratal II allerdings 1-2 Tore zu hoch.

Beste Spieler

SG Werratal II: Benjamin Heritz – SG Westdörfer: Lukas Klein

Der 16. Spieltag der 2. Kreisklasse Süd

Freitag, 25. April 2025
19:00
1. FC Gimte
6:2
SG Hoher Hagen 2
19:00
SG Werratal 2
4:1
SG Westdörfer
Sonntag, 4. Mai 2025
11:00
SG Elliehausen/Esebeck 2
4:2
SV Groß Ellershausen Hetj 2
Samstag, 7. Juni 2025
16:00
SC Rosdorf 2
16:00 :
Sparta Göttingen 2

Gastronomie:

Auf dem Hedemünder Sportplatz wurde der Grill angeschmissen und es gab neben Bratwurst und Pommes auch Chicken Nuggets. Zudem waren die Getränke kühl. Note: 1

Aussicht:

Beide Mannschaften sind am Sonntag im Pokalhalbfinale am Start und könnten nochmal im Finale aufeinander treffen. Die SG Westdörfer genießt um 11 Uhr auf den Mengershäuser Sportplatz ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten FC Gimte. Die SG Werratal II muss reisen und spielt um 15 Uhr bei der SG aus dem Norden aus Petershütte III/SV Lerbach. Gespielt wird in Lerbach.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd