Bevor am heutigen Abend der FC Bayern beim FC Arsenal in London antritt, stehen in unserer Region zwei Testspiele an. Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Greitweges kommt es ab 18:30 Uhr zum Aufeinandertreffen des Landesligisten TuSpo Weser Gimte gegen den Kreisligisten FC Lindenberg Adelebsen. Ein Stunde später testet der Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Landolfshausen gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt.

FC Lindenberg Adelebsen – TuSpo Weser Gimte, Mittwoch, 19. Februar, 18:30 Uhr Kunstrasenplatz BSA Greitweg

Der FC Lindenberg Adelebsen testete bereits am Dienstag im Rahmen des Vorbereitungs-Turniers von Sparta Göttingen gegen den Gastgeber und verlor knapp mit 0:1. Heute geht es also weiter. Das Nolte-Team – aktuell Kreisliga-Zweiter – muss gegen den Landesliga-Vierzehnten TuSpo Weser Gimte antreten. Das von Matthias Weise trainierte Team aus dem Süden unseres Kreises hatte das erste Spiel gegen den Bezirkligisten FC Grone deutlich mit 4:1 gewonnen und ist auch in dieser Partie favorisiert.

Anstoß der Partie ist 18:30 Uhr am Greitweg. Am Dienstag hatte Sparta den Besuchern ein Catering an warmen und kalten Getränken geboten und auch Würstchen verkauft. Dieser Service sollte alle Freunde des regionalen Fußballs auch heute locken.

Der Spielplan der Sparta-Sportwoche auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=223 text=Gökick-Online].

Alle Berichte zum Turnier auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier/artikel.page?id=223 text=Gökicki-Online].

TSV Landolfshausen – TSV Groß Schneen, Mittwoch, 19. Februar, 19:30 Uhr Kunstrasenplatz Duderstadt

In Duderstadt auf dem Kunstrasen erwartet der Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Landolfshausen den Kreisliga-Vierten TSV Groß Schneen. Auch hier sollten die Rollen klar verteilt sein, wenn da nicht die deutliche 0:4-Niederlage des Teams von Trainer Ingo Müller am Sonntag gegen den Kreisliga-Siebten gewesen wäre. Aber auch der TSV Groß Schneen ließ – diesmal positiv – aufhorchen: Das Team von Trainer Michael Tappe und Co-Trainer Armin Krumrey erreichte gegen den Bezirksliga-Zweiten SC Hainberg ein 3:3-Unentschieden. Somit könnte der Test am heutigen Mittwoch ab 19:30 Uhr doch eine echte Nagelprobe für beide Teams werden.

Alle Testspiele der Region auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/freundschaftsspiele.page text=Gökick-Online].