Am Pfingstmontag empfing die bereits als Absteiger feststehende SG Lenglern im Bezirksliga-Nachholspiel den SCW Göttingen. Der favorisierte Gast siegte am Ende standesgemäß mit 4:1 (1:0). Die Göttinger belegen zwei Spieltage vor Ende der Saison den vierten Tabellenplatz, nur einen Zähler hinter Sparta Göttingen. Die SG Lenglern bleibt mit drei Punkten Vorsprung vor Schlusslicht SC Rosdorf Vorletzter.

In einer im ersten Durchgang ausgeglichenen Partie nutzte der Gast eine der wenigen Fehler in der Hintermannschaft der SG Lenglern zum 1:0 durch Marius Placzek in der 36. Spielminute. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff vom fehlerfreien Schiedsrichter Rainer Nickel.

Im zweiten Durchgang erhöhte Aaron Terruhn nach 70 Minuten auf 2:0. Spannung kam auf, als der Gastgeber in der 75. Spielminute nach einem schweren Fehler im Spielaufbau der Weender durch Daniel Chales De-Beaulieu den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch nur zwei Minuten später klärte der Treffer von Tim-Lennart Strüber zum 3:1 für den SCW Göttingen die Verhältnisse auf dem Platz. Das 4:1 für die Göttinger durch Johannes Mädge war der Schlusspunkt dieser Partie.

Beste Spieler:

SG Lenglern: Marcel Leuze  –  SCW Göttingen: Jasper Frohn

Gastronomie:

Die Bezirksliga-Fans werden das leckere Catering in Lenglern sehr vermissen. Die Kreisliga-Fans dürfen sich freuen! Dort werden gekühlte und warme Getränke verkauft, vom Grill gibt es Bratwurst, Currywurst und Krakauer. Außerdem werden leckere Pommes aus der Fritteuse feilgeboten. Das eingespielte Team ist supernett. Das alles zu sportplatzüblichen, kleinen Preisen. Besser geht es kaum! Note: 1+

Ausblick:

Die SG Lenglern verabschiedet sich mit zwei Heimspielen aus der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag begrüßt die Mannschaft von Timo Friedrichs den Tabellendritten Sparta Göttingen mit seinem Torjäger Grzegorz Podolczak, der bisher 46 Tore erzielt hat. Eine Woche später kommt der RSV Göttingen 05 zum Saison-Abschluss.

Der SCW Göttingen dürfte versucht sein, den einen Punkt gegenüber Sparta Göttingen in den beiden abschließenden Spielen noch aufzuholen. Allerdings sind die Spiele beim SC Hainberg und beim FC Sülbeck/Immensen nicht die leichtesten dieser Spielzeit.

Alles zur Bezirksliga