Der SCW Göttingen hat als Tabellendritter seine Pflichtaufgabe in der Bezirksliga gegen das noch immer abstiegsbedrohte Team vom SV BW Bilshausen gemeistert. Doch bis zur 76. Minute, als Julian Kratzert per sehenswerter Direktabnahme das 3:2 für die Gastgeber erzielte, hielt der kampfstarke Gast von Interimstrainer Stephan Margraf die Partie offen und kratzte zwischenzeitlich sogar an einer Überraschung. Am Ende jedoch setzte sich die Cleverness der Weeder durch und das Ergebnis wurde noch deutlicher, als es der Spielverlauf ausgedrückt hatte.

Das Spiel begann für die Gäste sehr erfreulich. Xavier-Michel Rosenthal erzielte bereits in der 3. Minute das 0:1. Das weckte Hoffnung auf Punkte, die der SV Bilshausen dringend benötigt. Doch in der 12. Minute konnte der beste Spieler des Tages, Julian Kratzert, für das Team von Trainer Marc Zimmermann den Ausgleich besorgen. Und nach 22 Minuten war es Lennart Garve, der mit seinem Treffer zum 2:1 die Pausenführung für die Gastgeber herbeiführte.

Nach der Pause nahm der abstiegsbedrohte Gast seinen Mut zusammen und erzielte zu Beginn Ausgeglichenheit. Zwangsläufig das verdiente 2:2 in der 66. Minute durch Andre Venjakob. Nun wollte das Team, das zur neuen Saison ligaunabhängig von Jan Diederich betreut werden wird, auch die drei Punkte. Allerdings stürmten die Eichsfelder so, dass für den Gastgeber jetzt Raum für gefährliche Konter geöffnet wurde. Mehrfach rettete Bilshausen überragender Torwart Denis Laule gegen die Weender Stürmer. Doch in der 76. Minute war er gegen das besagte Tor von Julian Kratzert machtlos und von seinen Mitspielern allein gelassen. Als Hanno Westfal später (81.) im Alleingang das 4:2 erzielte, war die Gegenwehr der Bilshäuser erlahmt. Christoph Behrens gelang kurz vor dem Spielende mit einem schönen Lupfer aus 18 Metern der Treffer zum 5:2-Endstand.

Bilshausen wurde ein wenig unter Wert geschlagen. Jetzt muss das Team von Interimstrainer Stephan Margraf darauf hoffen, im letzten Saisonspiel zu Hause gegen die SG Werratal mindestens einen Punkt zu holen. Verlöre die Eichsfelder, könnte der MTV Markoldendorf mit einem Sieg beim bereits abgestiegenen TuSpo Petershütte II am kommenden Sonntag an den Bilshäusern vorbeiziehen.

Torfolge:

0:1 Xavier-Michael Rosenthal (3.)

1:1 Julian Kratzert (12.)

2:1 Lennart Garve (22.)

2.2 Andre Venjakob (66.)

3:2 Julian Kratzert (76.)

4:2 Hanno Westfal (81.)

5:2 Christoph Behrens (89.)

So spielten sie:

SCW Göttingen:

Maximilian Hesselbarth, Sebastian Keuchel, Mike Strauß, Lennart Garve, Ansgar Luchte, Chistoph Behrens, Julian Kratzert, Philipp Götz, Hanno Westfal, Fabian Dybowski, Lukas Eiffert – Daniel Obermann, Maikel König, Christoph Blum

SV BW Bilshausen:

Dennis Laule, Marvin Hollenbach, Stefan Meyer, Jonathan Hungerland, Jonathan Schäfer, Robert Strüber, Jens Rohland, Xavier-Michael Rosenthal, Bastian Rohland, Richard Strüber, Niels Hollenbach Andre Venjakob.