Am heutigen Abend haben folgte vom Bovender SV eine weitere Turnierabsage. Der BSV schreibt: "Liebe Fußballfans der Region, mit großem Bedauern müssen wir Euch heute mitteilen, dass unser traditionsreiches Hallenturnier um den Wanderpokal des Flecken Bovenden leider erneut nicht stattfinden wird. Eigentlich sollte in diesem Winter die 38. Auflage ausgetragen werden, doch erneut macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung."


 

weiter heißt es:

„Gestern wurde die neue Verordnung zum Infektionsschutz für das Land Niedersachsen veröffentlicht. Für Veranstaltungen im Innenbereich sind die Vorschriften noch einmal deutlich verschärft worden, die für uns ab Warnstufe 2 faktisch nicht umsetzbar sind: FFP2-Masken in der ganzen Halle, auch am Sitzplatz, kein Catering sowie 2G+ für alle Beteiligten und Zuschauer als Voraussetzungen um überhaupt ansatzweise die Chance auf Genehmigung der Veranstaltung zu bekommen, haben nichts mit einem entspannten Fußballfest gemein – daher sehen wir mit Rücksicht auf die Gesundheit und in der Hoffnung auf ein Wiedersehen im Winter 22/23 von der Durchführung des Turniers ab.

Wir hätten als solidarische Gesellschaft bei der Überwindung der Pandemie schon längst viel weiter sein können, doch aus verschiedenen, vermeidbaren Gründen ist die Zahl der Infektions- und schweren Krankheitsverläufe auch in diesem Winter wieder enorm angestiegen. Dies zieht nun wieder Auswirkungen auf alle Lebensbereiche aller Menschen nach sich. Sehr schade und traurig…

Wir wünschen Euch allen eine hoffentlich gesunde Zeit, freuen uns auf einen weiterhin möglichst geregelten Trainings- und Spielbetrieb abseits der größeren Veranstaltungen und sind nun noch motivierter, gemeinsam im nächsten Winter einen erneuten Anlauf für den Flecken-Cup zu wagen.“