Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach dem 4:3-Auftaktsieg bei der zweiten Mannschaft des Bonaforther SV und dem 6:5-Überraschungssieg im Pokal gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen hat die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa auch das zweite Punktspiel de 3. Kreisklasse D gewonnen. Diesmal besiegte die Mannschaft vom neuen Trainer Mario Volpini auf eigenem Platz die Spielgemeinschaft Jühnde/Scheden/Bühren und der zweiten Mannschaft des FC Niemetal mit 4:1 (1:1). Der Lohn für den Erfolg: Die SGN II springt auf den ersten Tabellenplatz des Liga-Klassements.
Nicolas Schlote traf für den Gastgeber nach acht Minuten zum 1:0. Der Gast aus dem Süden der Region konnte durch Dominik Lachmann nach 19 Minuten ausgleichen. Damit ging es in die Halbzeitpause. Das Unentschieden zur Halbzeit empfand auch Niedernjesas Coach Mario Volpini als glücklich: „Wir kamen im ersten Abschnitt schwer in Fahrt. Da können wir froh sein, nicht in Rückstand zu liegen!“
Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit geht unser Sieg völlig in Ordnung.
SG Niedernjesa II-Trainer Mario volpini
Im zweiten Abschnitt jedoch wurde der Gastgeber immer besser. Neuzugang Antonio De Agustin Romo brachte die SGN II mit nach einem schönen Solo und abschließenden Schuss in den Winkel des Gäste-Tores wieder in Führung (52.). Nach 68 Minuten brachte Kevin Holzzapfel den Gastgeber mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße. Zehn Minuten vor dem regulären Ende der Partie traf Kilian Geisler zum 4:1-Endstand und damit zur Tabellenführung für die zweite Mannschaf der SGN. Da auch die erste Mannschaft des Vereins südlich von Göttingen in der 1. Kreisklasse Tabellenführer ist, dürfte die Stimmung im Verein kaum besser sein. Der Gast aus Jühnde, der seine erste Partie gewonnen hatte, ist mit drei Punkten aus zwei Spielen nunmehr Tabellenvierter.
Beste Spieler
SG Niedernjesa II: Antonio De Agustin Romo – SG Jühnde/Scheden/Bühren/Niemetal II: Eric Dreyer
Gastronomie
Auch in der 3. Kreisklasse glühen bei der SG Niedernjesa der Grill und die Fritteuse. Diesmal bedienten die Spieler der ersten Mannschaft gutgelaunt und schnell die Besucher in der Verkaufsbude. Die Getränke sind lecker und gut gekühlt. Die Preise sind wohltuend gering. Note: 1
Ausblick:
Die SG Niedernjesa II ist erst am 10. September im Einsatz. Dann geht die Reise in die Nachbarschaft zur SG Ballenhausen/Groß Schneen II.
Dort, in Ballenhausen, ist auch die SG Jühnde/Scheden/Bühren/Niemetal II am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) im Einsatz.
