Vier spannende Begegnungen stehen am Ostermontag auf dem Programm. Im Sport-Kuck-Pokal, dem Wettbewerb für Teams aus der 2. Kreisklasse, stehen sich die letzten 8 Teams gegenüber und kämpfen um den Halbfinaleinzug. Aus der 2. Kreisklasse 1 ist der Tabellenvierte FC Weser II noch mit dabei, aus der 2. Kreisklasse 2 sind gleich fünf Teams noch mit dabei. Tabellenführer TSV Elvershausen, der Zweite SG Schoningen/Bollensen II, der dritte SG Heberbörde/Wettenborn, der fünfte SG Denkershausen/Lagersh. II und der siebte FC Sülbeck/Immensen II. Zu den sechs Teams gesellen sich noch aus der 2. Kreisklasse 3 der Topfavorit SVG Einbeck, die auch die Tabelle unumstritten anführen und der Dritte in der Tabelle, der Vardeilser SV II. Alle Partien werden am Ostermontag angepfiffen.

Vardeilser SV II – SG Denkershausen/Lagershausen II (Mo. 13:00 Uhr)

Ein spannendes Duell werden sich die Teams am Montag zur Mittagszeit in Vardeilsen bieten. Der Dritte der Staffel 3 empfängt den Fünften der Staffel 2. Während die Reserve des VSV nur zum Rückrundenauftakt als Verlierer vom Platz ging und in den restlichen 6 Partien satte 16 Punkte verbuchen konnte. Musste die SG Eintracht Reserve zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und geht als leichter Aussenseiter in die Partie.

SG Heberbörde/Wettenborn – FC Sülbeck/Immensen II (Mo. 13:00 Uhr)

Erst am vergangenen Sonntag, an gleicher Stelle, fand diese Partie in der Liga statt. Dieses Duell gewannen die Gastgeber deutlich mit 3:0 und auch am Montag sind die Gastgeber stark favorisiert. Denn auch das Hinspiel konnte die SG für sich entscheiden. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

SG Schoningen/Bollensen II – SVG Einbeck (Mo. 15:00 Uhr)

Der Kracher im Viertelfinale findet am Montag in Bollensen statt. Die durch die Staffel 3 marschierende SVG Einbeck ist auch hier der Topfavorit auf den Sieg und am Ende auf den Titel. Die optimal Ausbeute von 51 Punkten aus 17 Spielen spricht für sich. Aber im Solling erwartet die Bierstädter ein heißer Tanz.

FC Weser II – TSV Elvershausen (Mo. 15:00 Uhr)

Der Tabellenführer der Staffel II will auch beim FC Weser seine gute Serie im Jahr 2014 fortsetzen. Denn in bisher vier ausgetragenden Partien ging der TSV jeweils als Sieger vom Platz. Die Reserve des FC Weser dagegen konnte aus fünf Begegnungen drei Siege erzielen und kann wohl möglich auf die Dienste des landesligaerfahrenen Toptorjäger Falk von der Crone zurückgreifen.