Von Jonas Petit
Der erste Aufreger gleich nach drei Minuten: Türkgücüs Torwart Murat Özgen bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen, da er einen auf ihn zulaufenden Spieler foulte. „Da der Ball vor dem Foul in Richtung Eckfahne rollte, wäre hier eine Gelbe Karte ausreichend gewesen!“, beurteilt Murat Yavuz die Situation. Dennoch ging der trotz Unterzahl bessere SV Türkgücü Münden durch Jakub Swinarski in der 21. Minute in Führung. Can Yavuz versenkte die Kugel zum 2:0 (23.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Özkan Beyazit das 1:2. Auch hier kann sich Yavuz die ungewöhnlich lange Nachspielzeit nicht erklären. Zur Pause war das Türkgücü Münden im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.
Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort unter „Gökick“ im App Store oder Google Play!
In der 48. Minute war Seuingens Torjäger Özkan Beyazit mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mit einem schnellen Doppelpack (49./54.) zum 4:2 schockte Marius Münter den SV Türkgücü Münden. Doch die Gäste schlugen zurück: In der 57. Minute brachte Erol Saciri den Ball im Netz des TSV Seulingen unter. Für den nächsten Erfolgsmoment des Gastgebers sorgte Marius Münter (60.), ehe Hans Scholle das 6:3 markierte (79.). Als dann der bereits verwarnte Eren Cihan in der 62. Minute die Ampelkarte sah, schien die Partie entschieden. Als wäre die Lage für das Türkgücü Münden nicht schon misslich genug gewesen, musste Erol Saciri in der 85. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen, Beobachter sprechen von einem Disput des ehemaligen Oberliga-Spielers mit dem Unparteiischen. Die Situation wurde für den Gast noch schwieriger, als sogar TorjägerJakub Swinarski, der beim FC Grone im Gespräch ist, in der 88. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde, auch hier gab es offensichtlich eine Diskussion mit Milczewski. Somit musste der Gast mit sechs Feldspielern die Partie zu Ende spielen, bekam aber keine weiteren Gegentreffer. Nach allem blickte Seulingen auf einen klaren 6:3-Heimerfolg über den SV Türkgücü Münden. „Ich bin trotz des Ergebnisses stolz auf diese Mannschaft!“, fasste Murat Yavuz zusammen. „Wir haben mit den Disziplinlosigkeiten der Vergangenheit im Verein aufgeräumt. Schade, dass jetzt erneut dieser Eindruck entsteht. Aber über viele Entscheidungen kann man streiten, weniger Farbe hätte es auch getan.“, versucht Yavuz die Rotflut zu relativieren.
Mit beeindruckenden 77 Treffern stellt der TSV Seulingen den besten Angriff der Kreisliga Göttingen-Osterode Süd. Das Team von Coach Ercan Beyazit behauptet nach dem Erfolg über das Türkgücü Münden den vierten Tabellenplatz.
Der Motor des SV Türkgücü Münden stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist das Team jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim TSV Seulingen, wo man insgesamt 38 Punkte auf dem Konto verbucht.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der TSV Seulingen Besuch vom FC Lindenberg Adelebsen. Nächster Prüfstein für Türkgücü Münden ist auf heimischer Anlage die Reserve des SCW Göttingen (15:00 Uhr).
Unbedingt besuchen:
Alles zum TSV Seulingen
Alles zum SV Türkgücü Münden
Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!
Der Beitrag wird präsentiert von: