16 Wochen nachdem die letzten Spiele in der Hinrunde ausgetragen wurden, beginnt nun wieder am kommenden Wochenende die zweite Saisonhälfte. Das Wetter spielt mit und es haben sich für das Wochenende zweistellige Temperaturen angesagt, so dass möglichst viele Spiele stattfinden können. Mit den Spielen SV Moringen (4.) gegen TSV Sudheim (3.) und FC EIntr. Northeim II (6.) gegen die SG Denkershausen/Lagershausen (1.) wird den Zuschauern gleich schon ein vielversprechender Rückrundenauftakt geboten. Auf jeden Fall werden die Partien in Kreiensen und Kalefeld auf Hartplatz angepfiffen werden.

SG Hillerse – FC Het.-Ell.-Har. (Hinspiel 4:3)

Für einen überraschenden Auswärtserfolg sorgte die SG Hillerse im August beim FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen. Dies war auch gleichzeitig der erste Sieg in der Kreisliga für die Braunholz-Elf. Mit diesem positiven Gefühl geht die SGH auch in die am Sonntag stattfindende Partie.

SSG Bishausen – FC Weser (Hinspiel 0:4)

Das Spiel in Bishausen ist auch sehr vom Ausfall bedroht. In Bishausen fielen in der Hinrunde schon zahlreiche Spiele aus. Wenn dennoch gespielt werden kann, sind die Gäste des FCW klarer Favorit. Nicht nur weil der FC Weser das Hinspiel schon mit 4:0 gewonnen hat. Sondern

Vardeilser SV – SG Scho./Bollensen (Hinspiel 1:3)

Das Duell des Tabellen 13ten gegen den Tabellen 10ten ist für beide Teams schon früh in der Rückrunde wegweisend. Wenn die SG Scho./Bo. das Spiel in Vardeilsen verlieren sollte, werden sie vom VSV komplett mit runter in den Abstiegskampf gezogen. Der VSV könnte mit einem Punkt auf die SG aufschließen, dass sollte auch das Ziel für das Team von Trainer Peter Goerke sein.

FC Eintr. Northeim II – SG Denkershausen/Lagershausen (Hinspiel: 1:7)

Nach der deftigen Hinspielschlappe ist die Eintracht Reserve auf Revanche gegen den Tabellenführer aus. Die SG möchte ihre Tabellenführung weiter ausbauen, da die Konkurrenten aus Bollert und Sudheim ebenfalls schwere Auswärtsaufgaben vor sich haben. Bei der Eintracht, wo die erste Mannschaft schon am Samstag spielen, wären theoretisch Zimmermann, Flügge, Gorny und Neuzugang Alawie spielberechtigt und könnten in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

SG Dassel/Sievershausen – FC Sülbeck/Imm. (Hinspiel: 1:6)

Die gastgebene Mannschaft SG Dassel/Sievershausen sucht auf unserem Portal schon einen Freundschaftsspielgegner für den kommenden Sonntag, da sie selber von ausgehen, dass der Platz nicht bespielbar sein wird.

FC Auetal – FC Bollert (Hinspiel: 2:6)

Das Hinspiel entschied der Tabellenzweite FC Bollert klar für sich. Im ersten Spiel der Rückrunde sehen nach den Vorbereitungsspielen die Vorzeichen anders aus, der FCA spielte eine gute Vorbereitung und die Testspielergebnisse konnten sich sehen lassen. Der FCB konnte dagegen keins seiner Testspiele gewinnen. Außerdem ist der FCA mit dem Hartplatz vertraut, das könnte ein weiterer Vorteil werden für den abstiegsbedrohten FC Auetal.

SV Moringen – TSV Sudheim (Hinspiel: 4:1)

Für einen Paukenschlag sorgte der SV 07 im Hinspiel in Sudheim. Mit einem klaren 4:1 sorgte man für ein klares Ausrufezeichen. Dennoch rangiert der TSV ein Platz vor dem SV Moringen. Mit einem Heimsieg kann die Netter-Elf wieder auf den TSV punktgleich aufschließen und dies gibt Trainer Stephan Netter auch als Marschroute vor.

FC Kreiensen/Greene – TSV Edemissen (Hinspiel: 5:3)

Als haushoher Favorit geht der FC K/G in das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht. Aber genau mit so einer Favoritenrolle tun sich die Rot-Schwarzen besonders schwer. Mit der Empfehlung von unter anderem zwei Siegen gegen Bezirksligisten gibt’s für das Heimteam nichts anderes als drei wichtige Punkte zu holen. Der TSV wird alles daran setzen, dies zu verhindern.

Weitere Informationen:

Liga: [link url=http://regiokick.com/liga.page?id=125 text=Alle Ligainfos gibt es hier]

Vorbereitung: [link url=http://regiokick.com/artikel/formkurve-der-kreisligateams/ text=Die Testspielanalyse aller Kreisligateams]