Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Auf ein Neues treffen am Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr 13 Bundesliganachwuchsteams rund um Titelverteidiger TSG 1899 Hoffenheim in der Northeimer Schuhwallhalle aufeinander. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch die U14 des JFV Northeim als Gastgeber .
Eröffnet wird die diesjährige Ausgabe des KSN+VGH JuniorCups durch das bezirksinterne Duell zwischen dem heimischen JFV und dem VfL Wolfsburg. Beide Teams kennen sich indirekt aus dem Pflichtspielbetrieb. Denn Northeims U15 spielt in einer Klasse mit der VfL U14. Dabei hatte der ältere Jahrgang keinerlei Chancen in der Hinrunde und unterlag bei den Wölfen mit 0-8. Der Wolfsburger Luca Friederichs trug sich sage und schreibe sechs mal in die Torschützenliste ein. Der VfL führt auch die Tabelle der Landesliga an.
Die U14 aus Northeim steht derzeit auf Platz sechs der Bezirksliga. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben, wie in allen Spielen der Heimmannschaft. Dennoch hofft man auf Seiten des JFV auf die ein, oder andere Überraschung in diesem und den folgenden Vorrundenbegegnungen gegen Bayer Leverkusen, den 1.FC Köln, den SV Werder Bremen, den FC Ingolstadt und die TSG Hoffenheim.
Erste Mannschaften reisen bereits Freitag an
Die ersten Teams werden bereits heute ab 19 Uhr in der Schuhwallhalle vom Gastgeber und den zahlreichen Gastfamilien in Empfang genommen.
Links und Dokumentation:
Zum Spielplan und den Ergebnissen
Zu den LIVETICKERN!
Die Videodokumentation vom Vorjahr: