Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nörten-Hardenberg. Noch drei Tage bis zum Derby zwischen der SG Denkershausen/Lagershausen und dem SSV Nörten-Hardenberg. Wir haben den gesperrten Keeper des SSV´s ein paar Fragen gestellt, der bis vor 1 1/2 Jahren selber noch das Trikot der SG Denkershausen/Lagershausen getragen hat.
Dome, am Sonntag geht´s gegen deinen Ex-Verein und du kannst auf Grund einer Rotsperre nicht dabei sein, wie schwer schmerzt es ausgerechnet in der alten „Heimat“ nicht mitwirken zu können?
Es ist natürlich verdammt ärgerlich für das Derby gesperrt zu sein aber so ist es jetzt leider und mittlerweile hab ich mich mit der Situation abgefunden und versuche meine Jungs nach besten Kräften zu unterstützen damit wir am Sonntag die Teicharena als Sieger verlassen.
Außerdem haben wir mit Dustin Brendel einen starken Keeper am Sonntag zwischen den Pfosten stehen, der die komplette Vorbereitung stark mitgezogen hat und sehr gut drauf ist.
Die SG Denkershausen hat mit Markus Schnepel einen neuen Trainer, genau dieser hat dich damals nach Denkershausen geholt, ihr seid bis heute aus Northeimer Zeiten sehr gut befreundet, was traust du ihm in seiner ersten Trainerstation zu?
Ich kenne Markus sehr gut, wir haben lange in Northeim und Denkershausen zusammen gespielt und daher bin ich mir sicher, dass er ein guter Trainer ist und ein richtig guter werden kann. Er hat viel Erfahrung auch auf hohem Niveau gesammelt und hat selbst als Spieler mit sehr guten Trainern zusammen gearbeitet. Da ich auch noch einen Großteil der Mannschaft gut kenne, traue ich den Jungs auf jeden Fall den Klassenerhalt zu und würde mich freuen wenn sie es dann am Ende auch schaffen.
Der SSV hat in der Sommerpause mächtig aufgerüstet, was ist am Saisonende für euch drin?
Ja das ist richtig, wir haben einige gute Spieler dazu bekommen und ich denke das hat man auch in der Vorbereitung schon gemerkt. Wir haben eine intensive Vorbereitung hinter uns und müssen jetzt versuchen gut in die Saison zu starten. Dass das kein Selbstläufer wird hat man am Sonntag in Langenhagen gegen Bergdörfer (5:6 n.E. ; Anm. d. Red.) gesehen. Ich denke wir können aus dem Pokalspiel viel lernen und wissen wo wir uns noch verbessern müssen. Unser gemeinsames Saisonziel heißt ein Platz unter den ersten fünf und ich denke das ist auch ein realistisches Ziel.
Was ist dein Tipp für Sonntag?
Mein Tipp für Sonntag ,wir gewinnen 3:1!
Danke Dome für das Interview. Viel Glück für die Saison!
___________________________________________________________________________________