3. KREISKLASSE D: SG BALLENHAUSEN/TSV GROSS SCHNEEN II - SC ROSDORF III 6:5 (1:3)

Hinter den drei Spitzenteams der 3. Kreisklasse D, die in den abschließenden drei Spielen die Meisterschaft und den Aufstieg unter sich ausspielen, rangiert die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II mit inzwischen 24 Punkten auf Platz vier. Im Vorjahr war die Mannschaft mit nur sieben Punkten abgeschlagenes Schlusslicht der Liga, am vergangenen Sonntag feierte das Team bereits den siebten Sieg der laufenden Spielzeit. Die SG besiegte die dritte Mannschaft des SC Rosdorf nach einem verrückten Spiel mit 6:5 (1:3). Der Gast aus Rosdorf bleibt mit sieben Punkten aus 13 Spielen Tabellen-Siebter.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Emilian Pflug brachte den Gastgeber bereits nach vier Minuten in Führung. Doch der Gast von Trainer Andreas Broscheit kam nach 23 Minuten durch einen von Adem Sahin sicher verwandelten Elfmeter zum Ausgleich (Video). Kapitän Jan Denecke brachte die Rosdorfer Reserve nach 33 Minuten sogar in Führung. Und zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit erhöhte Klaus-Dieter Herrmann sogar auf 3:1 für Rosdorf. Mit dem für die Hausherren von Trainerin Mailine Bäte ernüchternden 1:3-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Ihre Halbzeitansprache zeigte offenbar Wirkung. Die Hausherren schafften es innerhalb von sechs Minuten, die Partie wieder zu drehen. Kim-Andre Thielert verkürzte nach 47 Minuten auf 2:3. Drei Minuten später sorgte Emilian Pflug mit seinem zweiten Tagestreffer für den Ausgleich. Und bereits in der 51. Spielminute traf auch Kim-Andre Thielert zum zweite Mal zur 4:3-Führung. Dann dauerte es bis zur 59. Spielminute, ehe Luca Hosbach auf 5:3 für Ballenhausen erhöhen konnte. Doch der SC Rosdorf III kam zurück. Nils Wolf gelang in den Minuten 66 und 79 ein Doppelpack zum 5:5-Ausgleich. Groß war aber in der 82. Spielminute der Jubel der Hausherren und ihres Anhangs, als Luca Hosbach, ebenfalls mit seinem zweiten Tagestreffer der 6:5-Siegtreffer besorgte. Ein außergewöhnliches Spiel endete mit dem Sieg der Heimelf.

Beste Spieler:

SG Ballenhausen/Groß Schneen II: Kim-Andre Thielert  –  SC Rosdorf II: Jan Denecke

Der 15. Spieltag der 3. Kreisklasse D

Sonntag, 18. Mai 2025
11:00
SG Niedernjesa 2
5:0
TSV Dramfeld 2
12:00
Bonaforther SV 2
3:2
SV Sieboldshausen
13:00
SG Ballenh./​G. Schneen 2
6:5
SC Rosdorf 3
Mittwoch, 28. Mai 2025
19:00
FC Grefenburg
2:0
TSV Jahn Hemeln 2

Gastronomie:

In Ballenhausen lassen sich die Betreiber es Sporthauses immer besondere Spezialitäten einfallen. Diesmal stand für die Besucher Riesen-Curry-Wurst, eine große Portion Pommes, Chicken-Nuggets und Chili con Carne zur Wahl. Die Flaschen-Getränke waren gut gekühlt. Das Personal war nett und zuvorkommend. Note: 1.

Ausblick:

Die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen empfängt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) die zweite Mannschaft des TSV Dramfeld auf dem Sportplatz in Ballenhausen. Was es zu essen geben wird, ist noch nicht veröffentlicht.

Auch der SC Rosdorf III bekommt es im nächsten Punktspiel mit der zweiten Mannschaft des TSV Dramfeld zu tun. Die Partie in Dramfeld steigt am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt ab 18:30 Uhr.

Alles zur 3. Kreisklasse D