Wie uns der erste Vorsitzende des TSV Langenholtensen Oliver Jakobeit heute Morgen offiziell mitteilte, muss der Verein auf die momentane Personalsituation reagieren und seine Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:18 Schlappe gegen die SG Altes Amt, wodurch der Stein richtig ins Rollen kam.

Bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff schlossen Jakobeit und Trainer Walter Brieß einen Rückzug der Mannschaft nicht mehr aus und kündigten eine direkt folgende Sitzung zwischen Trainer, Vorstand und Mannschaft an. Brieß deutete dort bereits an, dass die Spielerdecke, die gegen Altes Amt lediglich elf Mann betrug, in den nächsten Wochen wohl unverändert bliebe. Die endgültige Entscheidung fiel jedoch erst unter der Woche.
Bis gestern gab man sich kämpferisch. Aus Mannschaftskreisen war zu vernehmen, dass man die Beteiligung beim Abschlusstraining am Freitag abwarten wolle und dann eine Austragung des Punktspiels am Wochenende anstrebe. Nun kam es jedoch anders.

Offizielles Statement von Jakobeit

Mit Bedauern teilte uns Oliver Jakobeit heute Morgen mit, dass man die Mannschaft definitiv mit sofortiger WIrkung vom Spielbetrieb zurückziehen muss. Von den elf Spielern, die Sonntag zur Verfügung standen, hätten drei mitgeteilt, unter den vorhandenen Bedingungen nicht mehr weiterspielen zu wollen. Der Verein versuchte daraufhin nochmal kurzfristig Spieler zu bekommen, was allerdings erfolglos blieb. Jakobeit lobte dennoch den Einsatz des zweiten Vorsitzenden Peter Schirmer und Marco Waßmuth, die in der Winterpause viele Gespräche führten und einige Spieler zum TSV zurückholten, am Ende jedoch leider nicht genug. Wie bereits von Brieß angekündigt, bestätigte auch Jakobeit, dass die Kaderzahl ohnehin maximal bei elf lag und man darunter keinen gelernten Torwart gehabt hätte. Daher musste man sich beim TSV zu diesem Schritt entschließen. Laut Jakobeit werde man versuchen, zum Sommer eine neue Mannschaft zusammenzustellen und einen Neuanfang zu starten. Dies würde auch mit einem neuen Trainer geschehen, da Walter Brieß dann nicht mehr zu Verfügung steht.
Nachdem in den letzten Wochen und Monaten viel Unruhe in Langenholtensen herrschte, ist der Rückzug der Herrenmannschaft nun der traurige Tiefpunkt und das vorläufige Ende eines Traditionsvereins auf Fußballebene.
Wie sieht die Tabelle nach dem Rückzug aus? Wir haben hier die aktuellste für euch:

[link url=http://regiokick.com/liga/ergebnisse.page?id=127 text=zur Tabelle der 1. Kreisklasse Staffel 2]

[link url=http://regiokick.com/liga.page?id=127 text=zur Übersicht der 1. Kreisklasse Staffel 2]