Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
FINALE BÜRGERMEISTER STOLLE-TURNIER DES FC HEBENSHAUSEN: SG NIEDERNJESA - DJK ARENSHAUSEN 0:6 (0:3)
Im Finale des Bürgermeister Stolle-Turniers im Rahmen der Sportwoche des FC Hebenshausen standen sich am Freitag-Abend der Kreisliga-Aufsteiger SG Niedernjesa und der Thüringer Landesklassist DJK Arenshausen gegenüber. Es war die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels, das damals mit einem 3:0-Sieg der SGN endete. Diesmal jedoch unterlag das Team vom Trainerduo Christian Dreher und Martin Schiller erstaunlich deutlich mit 0:6 (0:3).
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Die ohne viele Stammspieler angereiste Sportgemeinschaft zeigte nach über einem Jahr ohne Niederlage – nur das Pokalfinale ging verloren – diesmal eine schwache Leistung. Das Fehlen von Niklas Pfitzner, Josú De las Héras Vicuña und Maurice Taubert, der den Verein verlassen hat, war deutlich anzumerken. Der zweite Anzug der SGN passt noch nicht. Der Gegner hingegen spielte körperlich robust und geradlinig in Richtung des Tores von Dominick „Latscho“ Theune. Dieser war trotz der sechs Gegentore noch einer der besten Akteure des Verlierers.
Die SG Niedernjesa hatte sich durch einen 2:1-Sieg über den Bezirksligisten SCW Göttingen und durch einen 2:0-Erfolg gegen den Gastgeber FC Hebenshausen in der Vorrunde das Finale erreicht. Die DJK hatte mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundeslhausen/Dohrenbach gewonnen und gegen den TSV Dramfeld 1:1-unentschieden gespielt. Nun also der große Triumph beim traditionellen Vorbereitungsturnier in Hebenshausen.
Gastronomie:
Bei der Sportwoche in Hebenshausen wird bekanntlich groß aufgetischt. Es gab alles, was die Zungen der Sportplatzbesucher verwöhnt. Alles zu angemessenen Preisen und sehr nett serviert. Note: 1.
Ausblick:
Die SG Niedernjesa nimmt ab 27. Juli am Gimmig-Cup des SV Esebeck teil. Dort trifft das Team in der Vorrunde, die als Blitz-Turnier ausgetragen wird, auf den Gastgeber und die zweite Mannschaft der SSV Nörten-Hardenberg. Weitere Testspiele der SGN sind bisher nicht geplant.
Am 4. August empfängt die SGN im Bezirkspokal, für den sie sich als Final-Teilnehmer qualifizierte, die SG Werratal.
Zum Auftakt der Kreisliga empfängt das Dreher-Team am 11. August im Nachbarschafts-Derby den TSV Dramfeld.