Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Erstaunlicher zweiter Spieltag in der 1. Kreisklasse Süd: Gleich zwei Favoriten der Liga strauchelten, auch zwei andere, hoch gehandelte Teams hatten mehr Probleme als erwartet.
Titelfoto: Ruben Benseler (links in einer Vorjahres-Partie) besiegte mit seinem Treffer den TSV Holtensen.
NK Croatia Göttingen – TSV Holtensen 1:0
Der große Liga-Favorit TSV Holtensen mit seinem neuen Trainer Enrico Weiß unterlag sensationell beim NK Croatia Göttingen mit 0:1. Der Goldene Treffer für Vorjahres-Siebten gelang Ruben Benseler in der 83. Minute. Dem TSV gelang es trotz großem fußballerischen Übergewicht und zahlreichen Chancen nicht, Pourya Mojaddad Hosseinjani im Tor der Gastgeber im Maschpark zu überwinden. Der erste Rückschlag für den hochgehandelten TSV.
SG Elliehausen/Esebeck – SVG Göttingen II 2:1
Auch der Vizemeister der Vorsaison, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen musste bereits am zweiten Spieltag erstmals in der noch jungen Saison die bittere Pille der Niederlage schlucken. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye unterlag beim Aufsteiger SG Elliehausen/Esebeck mit 1:2 (0:0). Neuzugang Michel Siegmann brachte die SG nach torloser erster Halbzeit kurz nach Wiederbeginn in Führung (48.). Sönke Blanke erhöhte drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit auf 2:0. Der Anschlusstreffer durch Yapi Jean Miracle Ane in der vierten Minute der Nachspielzeit kam für die SVG-Reserve zu spät.
VfB Sattenhausen – FC Niemetal 1:1
Der Vierte der Vorsaison, der FC Niemetal, hatte beim VfB Sattenhausen mehr Mühe, als vermutet worden war. Das Team von Trainer Sebastian Gundelach kam unterhalb des Hengstbergs nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Alexander Bindseil brachte den VfB von Trainer Alexander Hafner nach 39 Spielminuten in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Detlef Scheide konnte der Favorit aus dem Westen der Region per Elfmeter durch Nico Vole (43.) ausgleichen. Im zweiten Durchgang gelang kein weiterer Treffer.
SG Niedernjesa – SV Puma Göttingen 3:2
Lediglich die SG Niedernjesa konnte als einer der Favoriten der Spielklasse seine Partie siegreich gestalten. Das Team vom Trainerduo Christian Dreher und Martin Schiller besiegte den SV Puma Göttingen auf eigenem Platz knapp mit 3:2. Leider hat Schiedsrichter Erdal Bilenler es nicht geschafft, einen offiziellen Spielbericht anzufertigen, so dass die Torschützen und der Spielverlauf nicht bekannt sind.
Lage der Liga
Die Tabelle ist zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison noch ohne Aussage-Kraft. Am kommenden Sonntag dürfen sich die Freunde der 1. Kreisklasse Süd auf das Spitzenspiel zwischen dem TSV Holtensen und der SG Niedernjesa freuen. Anstoß auf dem Sportplatz an der Autobahn in Holtensen ist 15:00 Uhr.
Außerdem am kommenden Sonntag:
Bonaforther SV – VfB Sattenhausen
SC Hainberg II – TuSpo Weser Gimte
FC Niemetal – SG Elliehausen/Esebeck
