Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit großer Hoffnung betraten die Spieler der U17 des 1. SC Göttingen 05 am vergangenen Samstag den Kunstrasenplatz der BSA Maschpark. Zu Gast in der Regionalliga Nord war das noch sieglose Schlusslicht FC St. Pauli II. Eine große Gelegenheit für den Aufsteiger, mit dem dritten Saisonsieg die Abstiegsränge zu verlassen. Doch nach Abpfiff dieser Partie trat Ernüchterung bei den Schwarz-Gelben ein: Die Hamburger siegten deutlich mit 4:0 (1:0) und feierten damit ihren ersten Saisonerfolg. Das Göttinger Team bleibt mit sieben Punkten aus acht Spielen Zwölfter, der Gast bleibt trotz des Sieges mit vier Punkten aus neun Spielen Tabellenletzter.
Aufgrund der Ferienzeit war das Göttinger Team personell arg gebeutelt. So fehlte auch der Cheftrainer Hans-Jörg Ehrlich urlaubsbedingt. Der ehemalige Oberliga-Trainer und Ex-1. Vorsitzender des Vereins leitet seit dem Aufstieg im Sommer die Geschicke der B-Jugend-Regionalliga-Mannschaft. Der Verein musste aufgrund der DFB-Regularien einen Trainer mit mindestens B+-Lizenz beschäftigen. Damit ist die Rückkehr von Hansi Ehrlich zum schwarz-gelben Verein begründet. Ihm zur Seite stehen die Co-Trainer Armin Dreyer, Kevin Kahl und Timo Ziegler, die gemeinsam den großen Aufwand in der Regionalliga bewerkstelligen.
Am Samstag musste das Göttinger Team nach 20 Minuten den Rückstand durch Wissou Kaba schlucken. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
Die zweiten 40 Minuten auf dem Kunstrasenplatz waren geprägt durch den Hamburger Samir Ouro-Bang´Na. Ihm gelang in den Minuten 42, 57 und 60 ein lupenreiner Hattrick zum 4:0. Damit war die Partie natürlich entschieden. Nach 80 Minuten endete die Partie für die Hausherren ernüchternd mit 0:4.
Ausblick:
Am kommenden Samstag reist die U17 des 1. SC Göttingen 05 zum Tabellen-Neunten VfL Osnabrück. Mit einem Sieg würde sich das Ehrlich-Team am Gegner vorbeischieben können.
Im nächsten Heimspiel am 4. November empfängt das Göttinger Team die zweite Mannschaft von Werder Bremen.
