Schöner Erfolg für den 1. SC Göttingen 05: Die erste B-Jugend-Mannschaft (U17) ist Niedersachsenmeister und steigt in die B-Jugend-Regionalliga auf. Aufgrund des großen Vorsprungs in der Tordifferenz war bei einem Sieg im abschließenden Punktspiel gegen den JFV Calenberger Land klar: Die Meisterfeier kann steigen. Nun war das Team von Trainer Jan Steiger aber gewarnt, schließlich hatte es das Hinspiel in Barsinghausen im November mit 0:3 verloren. Doch am Samstag siegte das Göttinger Team ungefährdet und ohne große Gegenwehr deutlich mit 14:0 (7:0) und feierte anschließend den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte, nachdem die Teilnahme der C-Jugend an der Regionalliga 2020 per Losentscheid gesichert wurde.

Bereits in der vierten Minute ebnete Philip Munzel auf dem Kunstrasenplatz mit seinem 1:0 den Weg zur Meisterschaft. Das 2:0 durch Mattes Rudolph nach 18 Minuten gab dem schwarz-gelben Team noch mehr Sicherheit. Dann begann die Zeit von Tom Hobrecht. Der agile Stürmer traf bis zur Pause fünfmal hintereinander in den Minuten 20, 23, 28, 34 und 36 zum 7:0-Halbzeitstand.

Auch im zweiten Abschnitt blieb es bei der schwachen Vorstellung der Gäste, die die 05-Spieler förmlich zum Toreschießen einluden. Kyrill Engel (45.), Jarno Wellnitz (46.), Tom Hobrecht (51.), Lucas Müller (54.), Tom Hobrecht (57.), Laurin Böll (72.) und Leo Karl Lüdecke (74.) schraubten das Endergebnis auf 14:0. Anschließend wurde der Niedersachsenmeister geehrt und gefeiert, wie es sich für einen solchen Erfolg gehört. 505 Zuschauer gaben die Gastgeber als Kulisse an. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!