Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Viertelfinale war Schluss: Die zweite B-Jugend-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 (U16) ist im Bezirkspokal knapp gescheitert. Gegen die in der Landesliga spielende U16 der Freien Turnerschaft Braunschweig unterlag das Team von Holger Claas am vergangenen Samstag auf dem eigenen Kunstrasenplatz mit 1:2 (1:0).
Die Partie hatte wunschgemäß begonnen. Oluwadamilare Avery Adegoke brachte den Gastgeber nach zehn Minuten in Führung. Das 1:0 für den Bezirksliga-Fünften sollte bis zum Seitenwechsel Bestand halten.
Im zweiten Durchgang kam der Gast jedoch auf: Paul Hubrig gelang nach 49 Minuten der Ausgleich. Und vier Minuten vor dem regulären Ende der Spielzeit traf Johan Paul Julian Gehrlein zum 2:1 für die Gäste, die damit den Einzug in das Halbfinale feiern durften.
Ausblick:
Die U16 des 1. SC Göttingen 05 kann sich jetzt ganz auf die Bezirksliga konzentrieren. Doch vor der Fortsetzung der Liga nach den Osterferien am 6. April mit dem Heimspiel gegen das Schlusslicht TuSpo Petershütte, reist das Team am Ostersamstag zu einem freundschaftlichen Vergleich zum Kreisligisten SV Alfeld.