In der C-Jugend-Landesliga geht der Kampf um die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme an der Niedersachsenliga im ersten Halbjahr 2024 berechtigen, weiter. Aktuell rangieren dort der MTV Gifhorn und der 1. SC Göttingen 05. Der schwarz-gelbe Regionalliga-Absteiger klettert am vergangenen Sonntag durch einen 7:1 (3:0)-Sieg auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks über den VfB Fallersleben auf den begehrten zweiten Platz. Das Team von Trainer Timo Diederich weist aktuell eine Bilanz von elf Punkten aus fünf ungeschlagenen Spielen aus.

Tim Korte brachte die Hausherren nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelpack in den Minuten 18 und 29 erhöhte Tom Leonhard Kunze auf 3:0 Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schaffte Tim Korte mit seinem zweiten Tagestreffer das 4:0 für den Gastgeber. Rahman Jafari setzte den Torreigen in der 57. Spielminute mit dem 5:0 fort. Für das 6:0 zeichnete Till Krieft verantwortlich. Mit Mücke ließ den Ball nach 62 Minuten zum 7:0 im Netz der Gäste zappeln. Drei Minuten vor dem Ende der Partie belohnten sich die Gäste mit dem Ehrentreffer durch Adam Makina dafür, dass sie trotz des Rückstandes nie aufgaben. Am Ende siegte die U15 des 1. SC Göttingen 05 verdient mit 7:1.

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen

Beste Spieler:

1. SC Göttingen 05: Ferdinand Feuerstein  –  VfB Fallersleben: Edwin Alexander Halinger

Gastronomie:

Bei dieser Partie wurden weder Getränke, noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick:

Der 1. SC Göttingen 05 reist am kommenden Samstag (12:00 Uhr) zum Tabellen-Achten MTV Wolfenbüttel. Bereits am Mittwoch (18:00 Uhr) testet das Team seine Leistungsfähigkeit beim Thüringer B-Jugend-Kreisligisten Wacker Teistungen.