Die zweite C-Jugend-Mannschaft (U14) des JFV 37 Göttingen empfing am Mittwoch-Abend auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks im Viertelfinale des Kreispokals den Kreisliga-Konkurrenten JSG Radolfshausen/Eichsfeld. Nach einer einseitigen Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Markus Meyer siegte der Gastgeber deutlich mit 8:0 (3:0). Das Halbfinale ist noch nicht ausgelost. Mögliche Gegner sind der RSV Göttingen 05, der JFV Eichsfeld und die JSG HarzTor/Neuhof. 

Schnell wurde auf dem Kunstrasenplatz klar: Der JFV 37 Göttingen war an diesem Tag seinen Gegner deutlich überlegen. Die schnelle Führung für die Gastgeber nach drei Minuten gelang Jeronimo Francisco Cuneo. Dann dauerte es, weil das lila Team viel Chancen liegen ließ, bis zur 28. Minute, ehe Ruben-Joshua Fuchs das 2:0 gelang. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Leevi Gerberding in der 34. Minute das 3:0 und sorgte für eine Vorentscheidung. 

Nach der Pause fiel bereits in der 38. Minute das demoralisierende 4:0 durch Gabriel Öztürk. Nach 45 erhöhte Yann Lorenz auf 5:0. Moritz Hörning ließ nach 56 Minuten das 6:0 folgen. Kurz vor dem Abpfiff sorgten dann Matei Purcarea (68.) und Fabio Zivkovic (69.) mit einem Doppelpack innerhalb von nur einer Minute für den 8:0-Endstand. Erstaunlich: Die acht Tore wurden durch acht verschieden Spieler erzielt, sieben davon standen in der Start-Elf des Teams vom Trainerduo Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Wie es im Pokal weiter geht, steht noch nicht fest. In der Meisterschaft empfängt der JFV 37 am kommenden Samstag ab 13:30 Uhr in Geismar die JSG HarzTor/Neuhof, einen möglichen Gegner im Halbfinale des Pokals.
Für die JSG Radolfshausen/Eichsfeld geht es am 26. April weiter. Dann empfängt das Team von Trainer Markus Baran ebenfalls die JSG HarzTor/Neuhof.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!